Guten Morgen!
Ich möchte eine (recursive Stücklisten-)Tabelle erstellen mit (fast allen) Komponenten aus dem Modellbaum. Dazu habe ich eine Tabelle mit geschachtelten Wiederholbereichen erstellt.
Nun möchte ich unter bestimmten Umständen das Einblenden von Komponenten unterdrücken, finde aber nicht den passenden Parameter. Normteile fangen im Dateinamen immer mit "X_" an. Meist sind Normteile direkt als PRT erzeugt (z.B. Schrauben). Manche Normteile jedoch sind als ASM aufgebaut, da darin mehrere (meist identische) PRTs verbaut sind. Letztere möchte ich nun ausblenden, wenn das Eltern-ASM eben mit "X_" beginnt.
In der gesamten Hilfe von Pro/E (WF3) konnte zu den "Berichtparameter"n keine brauchbaren Hinweise finden.
Gibt es Alternativ zu einem Parameter, der (irgendwie) einen Link zum Eltern-ASM herstellt, eventuell noch die Möglichkeit, während der Erstellung der Stücklisten-Tabelle einen Parameter zu erzeugen und an ein Kind zu vererben?
Update: Ach so, den gestrigen halben Nachmittag lang habe ich natürlich auch die Suchfunktion von cad.de gequält ... :-)
Gruß,
caduser99
[Diese Nachricht wurde von caduser99 am 16. Okt. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP