Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kabelbaum umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Kabelbaum umbenennen (401 mal gelesen)
homi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 15. Okt. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wie kann ich einen Kabelbaum umbenennen? Einzeln öffnen geht nicht. In der MFG Baugruppe kann ich nur die MFG Datei umbenennen.
Vielen Dank im Voraus.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 15. Okt. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich noch Mal.

Eine Lösung habe ich gefunden, auch wenn sie nicht ganz so gut ist.
Über weblink kann man auch die Parts der Kabelbäume umbenennen. Was mir dabei nicht so gefällt, dass jetzt eine html Seite gebastelt werden muss.

Also wenn jemand noch etwas anderes einfällt, dann wäre ich sehr dankbar für einen Tip.

Gruß, Uwe
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) Das umbenennen gibt es übrigens in der models.html

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 15. Okt. 2008 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von homi:
ich noch Mal.

Eine Lösung habe ich gefunden, auch wenn sie nicht ganz so gut ist.
Über weblink kann man auch die Parts der Kabelbäume umbenennen. Was mir dabei nicht so gefällt, dass jetzt eine html Seite gebastelt werden muss.

Also wenn jemand noch etwas anderes einfällt, dann wäre ich sehr dankbar für einen Tip.

Gruß, Uwe
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) Das umbenennen gibt es übrigens in der models.html

Hallo Homi,

... auch 'ne kreative Lösung mit Deinem Weblink... 

Ruf die Kabelbaum-BG auf. Ruf den Befehl "Umbenennen" auf. In dem Dialogfenster gibt's 'ne Schaltfläche mit einem Plus und einem Pfeil nach unten. Damit kannst Du ein Menü aufklappen in dem der Befehl "Auswahl..." steht. Du willst ja nicht die Kabelbaumbaugruppe sondern das Kabelbaumpart umbenennen. Dann wählst Du beispielsweise im Modellbaum das Kabelbaumpart aus... dann kannst Du es ganz normal umbenennen. Schöner geht's natürlich mit 'ner vernünftigen Datenverwaltung ;-)

Gruß

Thomas

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 16. Okt. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, das wußte ich auch nicht!
10 U.

Gruß
Arni

homi
Mitglied

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tommyboy
Vielen Dank für den genialen Hinweis. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

------------------
Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz