Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  DESIGNJET 800

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  DESIGNJET 800 (414 mal gelesen)
Dackel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dackel an!   Senden Sie eine Private Message an Dackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dackel

zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"

erstellt am: 12. Okt. 2008 03:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallohallöle

Wer hat auch Probleme mit dem Plotten aus ProE heraus auf den DESIGNJET 800?

Was ist bei dem Plotter günstiger HP/GL 2 oder PS?
Welche Plotter-Emu sollte man bei ProE verwenden? DESIGNJET 800 wird ja nicht angeboten, aber ist certifiziert von PTC.
Was ist günstiger Direktdruck auf IP oder über WindowsPrintManager?

Meine Erfahrungen sind z. Z. noch negativ.
Bei HP/GL bringt er nur eine Strickstärke.
Bei PS bringt er die Strichstärken aber es wird der druckbare Bereich verändert. Demzufolge kommtnicht die gesamte Zeichnung auf Blatt. Achso gedreht wird das Sheet auch noch.
Druck über WindowsPrintManager

Welchen Treiber sollte man unter WinXP installieren?

Bis jetzt macht das Ding nur Probleme.

Gruß vom Kampteckel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 12. Okt. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dackel 10 Unities + Antwort hilfreich

plot_config.zip

Hi Kampteckel,

HP/GL2 ist auf alle Fälle die bessere Lösung. Du mußt natürlich auch die table.pnt auf Deinen Bedarf anpassen. In der table.pnt werden die Linienarten und die Strichstärken verwaltet. Zudem würde ich mir eine *.pcf-Datei für jede Formatgröße anlegen, also A4, A3 usw.

Damit ProE den Plotter direkt ansprechen kann, mußt Du natürlich in der *.pcf-Datei auch den richtigen Installationsnamen des Plotters angeben z.B.

plotter DESIGNJET750C

Liegt der Plotter im Netzwerk und ist an einem anderen Rechner installiert solltest Du besser den Pfad mit angeben

plotter_command  windows_print_manager \\Ko-svr\HP DesignJet 750C

Um die richtige Stiftzuweisung anzugeben kannst Du den folgenden Parameter setzen

pen_table_file  i:\plot_config\hpdjet.pnt

Ich sende Dir mal als Beispiel unsere pcf und table.pnt Datei mit. Vielleicht bringt Dich das etwas weiter

Viele Grüße

Teddy

------------------
Ich stelle immer wieder fest:
"Der größte Virus sitzt davor"

Dackel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dackel an!   Senden Sie eine Private Message an Dackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dackel

zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"

erstellt am: 12. Okt. 2008 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallohallöle Teddy,

danke für die Informationen, Hinweise und ausführliche Erläuterungen. Mir war es aber schon geläufig. Selbst bei der Beachtung habe ich diese Probleme. Alle übrigen Plotter und Drucker ticken richtig, nur der DESIGNJET 800 zickt rum. Deshalb genau die Frage zu diesem Modell. Mit anderen Tools (z. B. ME10) tut er es richtig, also ist er technisch iO..

Aber trotzdem nochmals Danke.

Wer kann mir sonst noch weiterhelfen?

Gruß

der Pro-lö-gestresste Kampfteckel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz