| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Komponentenschnittstelle deaktivieren (882 mal gelesen)
|
anum74 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 56 Registriert: 28.06.2004 Creo 2.0 Startup Tools 2013
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, unsere Normteile sind mit einer Komponentenschnittstelle ausgestattet. Bei größeren Baugruppen dauert es ewig bis das Normteil aufgerufen wurde. Ich denke mal da pro/e nach passenden Schnittstellen sucht. Es wird mir auch immer eine "passende" Schnittstelle angezeigt, die jedoch nie verwende. Ich positioniere immer Schnittstelle zu Geometrie. Kann man irgendwo einstellen, dass Schnittstelle zu Geometrie als Standard verwendet wird? Ich hatte mal sie Schnittstelle aus dem Normteil entfernt, ist auch blöd, dann funktionieren die alten asm nicht mehr. Gruß anum74 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anum74
Hallo anum74, schau dir mal die Option auto_place_single_comp an. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anum74 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 56 Registriert: 28.06.2004 Creo 2.0 Startup Tools 2013
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp! Ich habe in der config.pro noch die Option comp_interface_placement gefunden. Dort kann man die Voreinstellung auf Schnittstelle zu Geometrie ändern. Danach hat man beim Einbauen keine Wartezeit mehr. Danke Gruß anum74 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |