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Autor Thema:  Abwicklung falsch? (410 mal gelesen)
Kirschbaum80
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erstellt am: 22. Sep. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blech_ellipse.prt.txt

 
Hallo..
Im Anhang seht ihr ein im Blechmodus erzeugtes Teil bei dem nach dem Abwickeln die Bohrungen nicht mehr rund sondern elliptisch sind.
Kann mir jemand den Vorgang erklären?- ist mir bisher noch nie passiert- Hilfe zeigt auch nix.

Danke-Ronny

------------------
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creative2005
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erstellt am: 22. Sep. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum80 10 Unities + Antwort hilfreich


blech_ellipse.prt.txt

 
Nö, hier ist gar nix falsch. Du musst nur die richtige Reihenfolge beachten.
Ich habe dir das Teil mal so modelliert, dass es klappt.
Schau mal bei dir. Wenn du dein Teil abgewickelt darstellen lässt und dann im Baum auf das Muster deiner Bohrungen klickst, dann schau mal, wo diese rot markiert werden....

Gruß und schönen Feierabend
Patrick

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Kirschbaum80
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erstellt am: 22. Sep. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,

danke zunächst für die funktionierende Lösung- nur liegt es nicht wirklich an der Reihenfolge- ich gehe immer so vor und hatte bisher noch nie Probleme. Probier es mal aus- ich kann auch ein Teil hochladen..

------------------
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creative2005
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erstellt am: 22. Sep. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum80 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir kam dein Problem sehr bekannt vor, da ich auch schon so was hatte. Ich helfe mir in der Regel damit, dass Pro/E sehr fertigungsnah "denkt".
Wenn du dich also an die Schritte in der Fertigung hälst, dann wirst du viel Spaß mit Pro/E haben.
Bei einem solchen Teil würden die Bohrungen immer VOR dem Biegen gebohrt, gelasert, Gewinde geschnitten etc. gefertigt. Bildest du das in Pro/E ab, dann fuktioniert es auch.
Ich hinterfrage das nicht weiter, da ich mit dem Programm mein Geld verdiene.
Ich weiß wie es funktioniert und wende es eben an.

Aber ich denke mal, es wird sich sicherlich noch einer finden, der dir auch die genaue Erklärung dazu liefern kann.

Gruß und jetzt wirklich schönen Feierabend....
Patrick

PS: Ab auf die Wiesn.... *froi*

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

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PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Sep. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum80 10 Unities + Antwort hilfreich

Verpasse deiner letzen zusammengestzten Flanschlasche  einen Biegeradius --> und alles wird gut
IMHO eigentlich ein Thema für die Hotline, weil es bei einer einzelnen Kante ohne Biegradius funktioniert aber bei der Kanten-Kette nicht --> SPR ?
OT Problem tritt auch in WF4 auf

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

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Kirschbaum80
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Beiträge: 103
Registriert: 04.12.2006

Inventor 11 PRO
ProE WF3 M090
ProE WF5 M090

erstellt am: 23. Sep. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.. das war der Pferdefuß.. Vielen Dank- hätte ich auch selber drauf kommen sollen- hatte mich vorher schon gewundert wieso da ein Außen- aber kein Innenradius modelliert is- naja..

10er is unterwegs..
Ciao Ronny 

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