So, jetzt hast du die ausgeschriebene Bezeichnung (@Kernschrott: Du musst nicht geschlagen werde....liegst mit deiner Vermutung 1a richtig

) und jetzt bekommst du auch noch den Auszug aus der Pro/E-Hilfe.
Beides hättest du mit ein wenig Aufwand selber haben können.
Zum einen lifert die Suche hier auf CAD.de einige brauchbare Ergebnisse und zum anderen verwendest du ja Pro/E. D.h. du kannst genau wie ich in die integrierte Hilfe gehen, als Suchwort HLR eingeben und schon spuckt dir Pro/E die angeforderten Antworten aus.
Aber da gleich Wochenende ist und ich recht gut gelaunt bin, hab ich das mal für dich gemacht:
-------------------------------------------------------------
hlr_for_quilts
Steuert die Darstellung von Sammelflächen bei der Entfernung verdeckter Kanten (HLR-Prozess).
Standardeinstellungen und verfügbare Einstellungen
yes – Schließt Sammelflächen in den HLR-Prozess ein.
hlr_for_threads
Diese Option bestimmt die Darstellung von Gewinden in einer Zeichnung gemäß ISO-, ANSI- oder JIS-Norm (Einstellung durch die Zeichnungs-Konfigurationsoption thread_standard).
Standardeinstellungen und verfügbare Einstellungen
no* – Zeigt Gewindekanten wie im Teilemodus als Flächen an.
yes – Gewindekanten entsprechen der ANSI-, ISO- oder JIS-Norm für die Darstellung verdeckter Kanten.
Hinweis: Wenn Sie die Einstellung für die Option hlr_for_threads der Konfigurationsdatei für Zeichnungen ändern, werden in der Zeichnung die Änderungen erst dann angezeigt, wenn Sie die Zeichnung mit der Befehlsfolge Ansicht > Aktualisieren > Alle Blätter (View > Update > All Sheets) aktualisieren.
Fragen, Wünsche, Anträge?
Gruß und schönes Woende ans WBF,
Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP