| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Biegen einer Lasche mit ausschluss von anderen Laschen (1802 mal gelesen)
|
Timmy Turner Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 30 Registriert: 08.08.2008 Pro Engineer WF4/M130 Pro Intralink 3.4
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muss bei diesem Biegeteil (siehe Anhang) die mittleren Laschen umbiegen, ich habe nur das Problem das immer alle drei Laschen auf beiden Seiten umgebogen werden. Wie kann ich es einstellen, dass nur die mittleren Laschen umgebogen werden, so das die äußeren Laschen gerade bleiben? Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke im voraus ------------------ MfG Timmy Turner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timmy Turner
Weißes Teil auf weißem Hintergrund ist eine unglückliche Kombination  Kann rein gar nichts erkennen um was es sich dabei handelt. Aber wenn du eine Biegung einfügst hast du ja die Möglichkeit die Biegelinie zu zeichnen - wenn diese nur über eine Lasche geht wird auch nur eine gebogen ... oder so... Vlt hilft ein besseres Bild weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timmy Turner
|
Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timmy Turner
Zitat: Original erstellt von shrek: Aber wenn du eine Biegung einfügst hast du ja die Möglichkeit die Biegelinie zu zeichnen - wenn diese nur über eine Lasche geht wird auch nur eine gebogen.
So sollte es sein. Im Anhang mal ein schnelles Beispiel. Ich hoffe, ich habe das Bild richtig gedeutet. BTW  : Falls das Bild ein Screenshot ist, mit welcher Auflösung arbeitest du und wie groß ist der zugehörige Monitor? ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |