Hi.
Ich habe ein Problem mit meinem Mechanismus. Auf einer Führung sitzen zwei Schlitten, die mittels Drahtseil und über eine Umlenkrolle verbunden sind. Also angenommen Schlitten 1 ist links und 2 ist rechts, dann kann ich 1 weiter nach links verschieben und 2 wird weiter nach rechts verschoben. Und umgekehrt: Ich nehme die 2 weit auseinander stehenden Schlitten und schiebe 2 nach links, so kommt auch 1 wieder nach rechts.
Beide Schlitten sitzen auf der Führung und werden nur durch ein Lager, welches die Führung aufnimmt, getrennt. Die maximale bzw. minimale Verschiebung ist für beide schon eingestellt. Jetzt möchte ich aber, dass beide immer den gleichen Abstand von dem Lager besitzen. Sprich: Die Verbindung mit dem Seil machen, welches ich nicht mit modelliere. Aber es handelt sich hier ja um eine Art Getriebe und ich dachte, dass dies damit auch in Mechanism zu erledigen sei. Aber ich bekomm es damit nicht hin.
Die Frage ist, ob ein neues Getriebe (Mechanismus -> Verbindungen -> Getriebe) überhaupt der richtige Weg ist, oder das ganze anders angegangen werden muss?! 
Im Anhang ist noch ein Bild, damit ihr euch das evtl besser vorstellen könnt.
[Diese Nachricht wurde von cro4ky am 30. Aug. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP