Hallo Kawaoke,
zu 80% aus Flächen aufgebaut. Wie soll ich mir das Vorstellen? 80% der Teile sind Flächenmodelle? Die Teile bestehen zu 80% aus Flächen und sind (oder sind nicht) "solidified"?
Meines Wissens lassen sich nur Volumenmodelle geschnitten darstellen. Die beschriebene Darstellung klingt für mich wie der Effekt wenn man im Schnitt die Modellkantensichtbarkeit von Gesamt auf Bereich umstellt (Bilder). Ob man das über config / setup voreinstellen kann weiß ich nicht (tendenziell eher nein).
Zum Erzeugen der Basisansicht:
1. Die gewünschte Variante wurde der Zeichnung noch nicht als Modell zugewiesen:
RMT ohne markiertes Element-Eigenschaften-Zeichnungsmodelle-Modell hinzufügen.
Jetzt das gewünscht Modell (Variante) auswählen. Normalerweise ist diese Variante jetzt das aktive Modell und die nächste Basisansicht wird davon erzeugt.
2. Bei dir hört sich das so an als wären die Zeichnungsmodelle schon korrekt zugewiesen aber das falsche ist noch aktiviert:
RMT ohne markiertes Element-Eigenschaften-Zeichnungsmodelle-Modell einstellen.
Das gewünschte Modell auswählen, Basisansicht platzieren.
Ford P.
------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP