| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Fläche schließen und Versatz (605 mal gelesen)
|
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

Beiträge: 383 Registriert: 11.05.2005 NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Fläche erstellt, und möchte diese nach dem Schließen aufdicken. Zu schließen ist die innere Berandung, siehe Bild, problematisch ist die rot eingekringelte Ecke. Auf dem Bild würde die innere Berandung eine Dreieckfläche ergeben, ich weiß, dies sollte man unbedingt vermeiden. Ich habe aber auch schon andere Sachen getestet, wo ich nur mit Standardflächen versucht habe, die Sammelfläche zu schließen. Ich habe gerade das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Ziel ist, den von oben kommenden rundlichen Kanal, möglichst tangential nach links abbiegen zu lassen. Ich habe den Flächenabschnitt als IGES mit rangehängt. Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die Stelle clever schließen kann? ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|

|
erstellt am: 13. Aug. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe es hinbekommen, ich denke, ich habe eine Möglichkeit einer sinnvollen Flächenzuteilung zum Schließen der Sammelfläche gefunden. Wenn ich es fertig habe, setze ich nochmal ein Bild rein. ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
...die selbe Richtung in die auch cbernuth denkt: Den Flächenpatch rechts neben der s-förmigen gelben Begrenzung entfernen und dann eine Fläche über Berandung mit 2 Richtungen erzeugen. Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, ich habe es erst einmal so gemacht, wie auf den Bildern dargestellt. 1) benachbarte Fläche ausgeschnitten 2) Viereckfläche reingesetzt Jetzt funktioniert es halbwegs. ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |