| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bei Baugruppenerstellung manche Elemente nicht vorhanden (370 mal gelesen)
|
taschentuchpolynom Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 14.07.2008 Pro/E 2.0 Studentenversion
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Baugruppe aus mehreren Komponenten zusammengestellt. Das Problem ist, wenn ich nachträglich die Plazierungsreferenzen editieren bzw. verändern will, bekomme ich Probleme Beispiel - in folgender Reihenfolge zusammengebaut Welle Lager Sicherungsring Nachträglich möchte ich, dass eine Fläche des Lagers eine Fläche des Sicherungsringes berührt bei der Platzirungsreferenz. Leider ist beim Aufrufen des Lagers der Sicherungsring nicht für die Platzirungsreferenz vorhanden, woran liegt das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BugsBunny Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Pro/E WF3 Pro/E WF4 PDMLink 8
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taschentuchpolynom
Hallo, eigentlich gibst du dir selbst schon die Antwort. Wenn du in deinem Modellbaum zu dem Zeitpunkt zurückgehst, an der das Lager eingebaut wurde, hat der Sicherungsring noch nicht existiert. Daher kannst du auch dein Lager nicht darauf einbauen. Du kannst aber, falls es deine Referenzen zulassen, den Sicherungsring vor das Lager schieben, dann kannst du auch beim Einbauen des Lagers darauf zugreifen. Gruß BB ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taschentuchpolynom
Hallo taschentuchpolynom, zunächst die Referenzen in den Komponenten lösen/löschen, dann Komponeten in der Reihenfolge verschieben, dann die Referenzen neu setzen. Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |