| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Jlink - Probleme mit einigen API´s? (1367 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte aus ProE heraus, mittels eines Jlink-Programms, unser ERP-System ansprechen. Das ERP-System (AFPS) besitzt eine eigene Java-Schnittstelle zur inidviduellen Programmierung. Jetzt habe ich in meinem Java-Projekt die entsprechenden API´s für unser ERP-System eingebunden und losgelegt. Wenn nun mein Jlink-Programm in der Abarbeitung an eine Stelle kommt, wo Programmcode für´s ERP-System ausgeführt werden soll, dann passiert nichts mehr!!! Das Jlink-Programm hört einfach, ohne Fehlermeldung etc., mit der Abarbeitung auf! Bestes Beispiel: Ich lasse mir einige Meldungen zum geöffneten Model in ProE ausgeben, dann kommt die Login-Initialisierung zum ERP-System und direkt danach noch eine einfache Mitteilungsausgabe. Diese Mitteilung wird schon gar nicht mehr angezeigt, da das Jlink-Programm bei der Login-Initialisierung aussteigt!
Code:
String user = "testuser"; String userpass = "geheim";Session curSession = pfcGlobal.GetProESession(); Model model = curSession.GetCurrentModel(); String sSachnummer = model.GetParam("SACHNUMMER").GetValue().GetStringValue(); String sBenennung = model.GetParam("BENENNUNG").GetValue().GetStringValue(); // diese Ausgabe wird noch angezeigt JOptionPane.showMessageDialog(null, sSachnummer + " " + sBenennung); // Login am ERP-System vornehmen AfpsPassport pass = CommonServiceProvider.getZugriffService().login(user, userpass, ""); // diese Ausgabe wird NICHT mehr angezeigt!!! JOptionPane.showMessageDialog(null, "Eingeloggt.");
Kann das sein, dass evtl. einige externe API´s Probleme machen und ein Jlink-Programm bzw. ProE irgendwie nicht mehr will??? Ist da was bekannt? Ich habe schon einige externe API´s in Jlink-Projekten verwendet (itext, jdom, javamail etc.), doch nie damit Probleme gehabt! Habt ihr ne Idee, Tip, Erklärung etc. parat? Danke und Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Ein potentielles Stichwort fällt mir ein CLASSPATH evtl auch in der Regestrierungs-Datei der J-Link-Anwendung mit java_app_classpath den Classpath des ERP-Systems angeben ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: evtl auch in der Regestrierungs-Datei der J-Link-Anwendung mit java_app_classpath den Classpath des ERP-Systems angeben
Mh, also in die protk.dat rein?! Die Zeile mit java_app_classpath sieht für die Anwendung bisher so aus: Code:
java_app_classpath /home/jlink/workspace/AssemblyAFPS
Wie wird dann meine relevante 'Afps.jar' dort noch angehängt? (mit Semikolon getrennt, Leerzeichen oder wie?) Gruß
[Diese Nachricht wurde von magic_halli am 24. Jul. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von magic_halli am 24. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
z.B java_app_classpath p:\standards\archivierung\jarFiles\jt400.jar;p:\standards\archivierung\utilities\zkath_jlink.jar ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mit Semikolon getrennt und den vollständigen Pfad angegeben --> es kommt "Starten von Applikation "AssemblyAFPS" fehlgeschlagen" bei ProE-Start!!! Code:
java_app_classpath /home/jlink/workspace/AssemblyAFPS;/home/jlink/workspace/AssemblyAFPS/lib/Afps.jar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
evtl. Reihenfolge ändern (erst Afps.jar) Ist ein globaler CLASSPATH definiert ? Windows oder JAVA ? ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! [Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von anagl: evtl. Reihenfolge ändern (erst Afps.jar) Ist ein globaler CLASSPATH definiert ? Windows oder JAVA ?
Reihenfolge geändert - immernoch der Fehler beim Starten! Globaler Classpath ist definiert und das habe ich die Afps.jar mit reingenommen --> Wenn ich nun meine protk.dat in ihrer ursprüngl. Form belasse, ist dadurch jedoch auch keine Änderung im Verhalten (siehe mein Ausgangsproblem)! Ich arbeite auf einem Fedora-Linux-System mit der jre1.6.0_06. Mh, ich bin echt ratlos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Und wie sieht es wenn Du dein Arbeitsverzeichnis auf /home/jlink/workspace/AssemblyAFPS setzt und die Applikation von diesem Verzeichnis manuell startest Evtl auch java_app_classpath aus der protk.dat rausnehmen Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von anagl: Und wie sieht es wenn Du dein Arbeitsverzeichnis auf /home/jlink/workspace/AssemblyAFPS setzt und die Applikation von diesem Verzeichnis manuell startest Evtl auch java_app_classpath aus der protk.dat rausnehmen Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter
...Applikation von diesem Verzeichnis manuell starten - meinst Du, mittels eigener protk.dat nach ProE-Start nachträglich einbinden??? Wie soll das denn gehen, wenn ich den 'java_app_classpath' aus der protk.dat rausnehme - wie ist das dann zu realisieren? Ich hab mittlerweile echt viel versucht, aber sobald das Programm an die erste Codezeile mit Code aus der "fremden" API kommt, passiert nichts mehr - nicht mal JOptionPane-Ausgaben werden danach mehr angezeigt! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe etwas sehr interessantes gelesen, was mein Problem erklären könnte. Angeblich sind synchrone Jlink-Anwendungen auf einen Thread limitiert! Der Code für das ERP-System (ERP-Login-Code kommt hier als allererster Aufruf) erzeugt wahrscheinlich einen eigenen Thread und somit steht dieser dann mit der limitierten Threadanzahl für ProE in Konflikt und ProE steigt mit der Abarbeitung einfach aus! Das würde doch eigentlich auch das Scheitern der Jlink-Applikation ohne irgenwelche Fehlermeldungen erklären? Was meint ihr dazu? Hat schonmal jemand etwas von Threads und Jlink gehört/gelesen etc. und kann den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bestätigen/widerlegen? Danke und Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |