Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Import auf Volumenkörper prüfen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Import auf Volumenkörper prüfen... (4557 mal gelesen)
KBL
Mitglied
IT Support - QMB

Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

CATIA V4.2.4/V5 R12-R19, Solidworks 2004-2009, Inventor V8, ProE 2001-WF4, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP

erstellt am: 23. Jul. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe zwar einige Beiträge gefunden aber bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Nach dem Import eines Step-Files möchte ich gerne Prüfen ob der Import auch in einen Volumenkörper umgewandelt würde(ist wichtig für meinen Kunden).
Bei Info/Geometrieprüfungen bekomme ich ein Fenster "Ursprüngliche Importflächen wurden aufgrund von G2-Unterbrechungen in hervorgehobene Stücke getrennt." ? Ist das ein Schwerwiegender Fehler ?

Gibt es in Pro/E die Möglichkeit zu sehen...Volumenkörper ja oder nein ?!

Danke für Eure Hilfe

------------------
MfG
Christian Gehrig 

www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 23. Jul. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Im nicht-schattierten Darstellungsmodus:

Weiße Körperkanten --> Volumen
Magenta oder gelbe Körperkanten --> Flächen

------------------
Gruß Frank

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 23. Jul. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

.... oder einfach mal das Gewicht des Teiles berechnen lassen

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 23. Jul. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder einen Schnitt hineinlegen und diesen sichtbar machen.
Wenn kein Schnitt zu sehen ist gibt es auch kein Volumen.

------------------
Gruß

CadKD

KBL
Mitglied
IT Support - QMB

Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

CATIA V4.2.4/V5 R12-R19, Solidworks 2004-2009, Inventor V8, ProE 2001-WF4, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP

erstellt am: 24. Jul. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Frank08 ! Das Hilft mir schonmal weiter !

Ich bin es zwar leid immer nur CAD System zu vergleichen, aber in Solid Works z.B. ist es besser gelöst.
Da steht nach dem Import.."Oberflächen Körper" oder "Importiertes Volumen"...

------------------
MfG
Christian Gehrig 

www.cad-datentausch.de

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 24. Jul. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Im nicht-schattierten Darstellungsmodus:

Weiße Körperkanten --> Volumen
Magenta oder gelbe Körperkanten --> Flächen

Da brauchts doch nicht mal eine Meldung die man lesen muss, ist doch viel schöner..es sei denn man ist Farbenblind.

Als kleiner Zusatz: Wenn alle Kanten Magenta sind ist das eine geschlossene Sammelfläche die mit "Verbundvolumen" zum Solid umgewandelt werden kann.
Gelbe Kanten sind offene Stellen in einer Sammelfläche. Diese müssen dann geschlossen werden, aber das ist eine andere (lange) Geschichte... 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Jul. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Ke_import_Volumen.png

Ke_import_Surface.png

Zitat:
Original erstellt von KBL:
Bei Info/Geometrieprüfungen bekomme ich ein Fenster "Ursprüngliche Importflächen wurden aufgrund von G2-Unterbrechungen in hervorgehobene Stücke getrennt." ? Ist das ein Schwerwiegender Fehler ?

IMHO nein  Pro/E zerteilt IMHO diese Flächen wennintern ein Übergang von konvex auf konkav stattfindet

Volumen-Körper ist bei WF2 im Modellsymbol ersichtlich oder über KE-info

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
... Volumen-Körper ist bei WF2 im Modellsymbol ersichtlich ...

Ich bin wohl schon zu lange dabei, dass mir das bisher aufgefallen ist.    Aber dann habe ich heute wenigstens wieder etwas für die Rubrik "Jede alte Kuh lernt noch dazu" 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
• Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities

KBL
Mitglied
IT Support - QMB

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jensenmann ! Danke Anagl "

Die Tips sind auch sehr gut...Wenn man sich wie ich, mit so vielen Systemen "herumschlagen " muß...kann man halt nicht alles kennen...

------------------
MfG
Christian Gehrig  

www.cad-datentausch.de

[Diese Nachricht wurde von KBL am 24. Jul. 2008 editiert.]

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...kann man halt nicht alles kennen...

... muss man ja nicht, für was gibts Pro/E ? 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...  Aber dann habe ich heute wenigstens wieder etwas für die Rubrik "Jede alte Kuh lernt noch dazu"    

Deshalb liebe ich Cad.de!

------------------
Gruß Frank

KBL
Mitglied
IT Support - QMB

erstellt am: 24. Jul. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Deshalb liebe ich Cad.de!    

Naja...mein "HOFFNUNG" ist es das die CAD Systeme "IRGENDWANN" so gut sind das wir CAD.de nicht mehr brauchen(sorry Seitenbetreiber...heheh).
Aber dann wäre ich ja Arbeitslos...also lieber ärgern und sich freuen das einem hier so freundlich geholfen wird !!!!

------------------
MfG
Christian Gehrig  

www.cad-datentausch.de

[Diese Nachricht wurde von KBL am 24. Jul. 2008 editiert.]

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Jul. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
  Naja...mein "HOFFNUNG" ist es das die CAD Systeme "IRGENDWANN" so gut sind das wir CAD.de nicht mehr brauchen(sorry Seitenbetreiber...heheh).

Die Hoffnung kannst du zum Glück zu Grabe tragen.  Und dafür gibt es ganz viele Gründe  (es ist Software, es benötigt Hardware, dazwischen ist noch ein Betriebsystem, es gibt viele Wege zur Erreichung des Zieles ...).
Und persönlich würde ich zur Not auch dafür sorgen, dass es mindestens einen Grund gibt, damit www.cad.de  noch eine Daseinsberechtigung hat (auf jeden Fall so lange, bis ich 90% der netten User persönlich kennengelernt habe und das kann dauern  )

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
• Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities

Henter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Henter an!   Senden Sie eine Private Message an Henter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henter

Wildfire 4.0
Intel Core 2 Duo @ 2.66 GHz
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700
WIndows XP Prof. Version 2002 Service Pack 3

erstellt am: 01. Nov. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Liebe ProE-ler,

Ich weiß, dass das Thema schon älter ist! Aber leider musste ich feststellen, dass beim Import meines eigentlichem Volumenmodells (aus SolidWorks) in ProE sowohl bei STEP als auch bei IGES die selben Probleme auftreten. Aus dem Volumenmodell werden "nur" noch Flächen dargestellt/importiert! Aus diesen Flächen kann aber kein Verbundvolumen (ausgegraut) erzeugt werden? Die einzigen Auswahlmöglichkeiten sind: Füllen, Projizieren, Wickeln!

Wie kann ich nun daraus eine Volumenkörper erstellen???

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet und ein paar Tips habt!!

mfg Henter

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Nov. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Henter:
... Wie kann ich nun daraus eine Volumenkörper erstellen??? ...
Wenn es eine geschlossene Fläche ist, dann die Fläche auswählen #Editieren #Verbundvolumen (keine gelben Kanten sichtbar in der Kantendarstellung).
Sollte dies nicht möglich sein, dann kann man die offenen Stellen mit dem ImportDataDoctor schließen. Der IDD ist wirklich ein sehr mächtiges Werkzeug. Allerdings auch nicht wirklich selbsterklärend.

BTW wenn der Import auch von einfachen Teilen scheitert, dann solltet Ihr erst einmal klären, ob die Einstellungen in Ordnung sind. Da gibt es genügend Stellen, an denen man drehen kann.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

• Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel      • Unities

Henter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Henter an!   Senden Sie eine Private Message an Henter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henter

Wildfire 4.0
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 01. Nov. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi U_Suess

Also wenn ich mir nur die Kanten darstellen lasse sehe ich keine gelbe Kante, das würde doch bedeuten, dass das Modell geschlossen ist! Also müsste ich doch das Verbundvolumen-Tool verwnden können! Geht aber leider nicht wirklich, da dieses Tool ausgegraut ist uns somit nicht auswählbar!
Die ganzen Einstellungen sind laut anderen Konstrukteur richtig und müssten funktionieren! Hatte ihm ja auch schon gesagt das er mal die Einsdtellungen ändern soll! Aber irgendwie bekomme immer das gleiche Ergebniss! Weiß nicht wie der Export bei SolidWorks funktioniert!

Wo finde ich diesen IDD??

danke schon mal für deine Antwort

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Nov. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Also müsste ich doch das Verbundvolumen-Tool verwnden können! Geht aber leider nicht wirklich, da dieses Tool ausgegraut ist uns somit nicht auswählbar! ...
Wenn die geschlossene Fläche nicht ausgewählt ist, dann kann man natürlich auch kein Verbundvolumen erzeugen. Falls Du nicht weißt, ob die Fläche wirklich geschlossen ist, dann kannst Du mittels Such-Tool nach Kanten suchen, die den Typ einseitig haben. Werde dort welche gefunden, dann ist die Fläche nicht geschlossen.
Zitat:
Die ganzen Einstellungen sind laut anderen Konstrukteur richtig und müssten funktionieren!

Dann ist es ja gut.
Zitat:
... Wo finde ich diesen IDD?? ...

Import-KE auswählem, RMT, Definition editieren ... von dort aus gelangt man in den IDD.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

• Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel      • Unities

Henter
Mitglied
Konstrukteur

Wildfire 4.0
(1.96 GB RAM)
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 01. Nov. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Test1.PNG

So Udo
habe mal versucht das umzusetzen, was du geschrieben hast! Also das KE ist ausgewählt, aber es ändert sich nichts in den Auswahlmöglichkeiten! Siehe Bild

Zur Suchfunktion habe ich keine Ahnung wie ich suchen soll! Es gibt doch nur dieses Fernglas und dort finde ich keine Möglichkeit nach Kanten und/bzw. nach einseitig zu suchen!? Kannst du mir da sagen wo das Tool ist!

Hast recht mit dem IDD aber ich denke "nichts ist unmöglich!" 
Werd das Tool mal in ruhe durcharbeiten!! 

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Nov. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Zur Suchfunktion habe ich keine Ahnung wie ich suchen soll!
Die Hilfe zu Pro/E ist aber installiert? :D
Zitat:
Es gibt doch nur dieses Fernglas und dort finde ich keine Möglichkeit nach Kanten und/bzw. nach einseitig zu suchen!?

Wenn es mit Worten nicht geht, dann vielleicht mit Bild? >>hier<<

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz