Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Layout komprimieren/Datei bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Layout komprimieren/Datei bearbeiten (308 mal gelesen)
Master of Desaster
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Master of Desaster an!   Senden Sie eine Private Message an Master of Desaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master of Desaster

Creo 2.0 M20
PDM-Link 10.0 M30
Windows 7 professional
Intel Core i7 2,93GHz
NVIDIA Quadro FX 580
Creo Simulate

erstellt am: 18. Jul. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

ich weiss gar nicht, ob Sies wussten,

aber ich arbeite gerade an einem Automatisierungsprojekt. In diesem Projekt benutzen wir ein Layout, um Bezüge zu definieren, auf die sich dann die Einzelteile und Unterbaugruppen platzieren. Neben anderen Problemen hat sich jetzt herausgestellt, dass Prö das Layout so "zugemüllt" hat, dass es jetzt schon 17MB(!) groß ist. Wenn ich das Layout in Word öffne, dann schreibt mir Word etwa 4100 (!) DIN A4 Seiten lang den Dateinamen eines deklarierten Teiles. Die ptc-Hilfe hatte keinen besseren Rat, als ein neues Layout zu erzeugen 
Das ist aber bei über 300 auf das Layout deklarierten Teilen, die ich ja dann wieder deklarieren müsste, eine Menge Arbeit.
Weiss jemand, wie ich das Layout wieder etwas kleiner bekommen kann?

Bin wie immer für jeden Rat dankbar!

------------------
Gruß
RaMü

- kaum macht man's richtig - schon geht's -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 18. Jul. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Master of Desaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MoD,
4100 Seiten lang immer den Namen eines Modells (gibts das Modell noch?)???. Da kann ich leider nicht mit einem Layout dienen das das gleiche Verhalten zeigt und daran ein paar Tests machen. Du hast in deinem Beitrag zum Kopieren von Layouts geschrieben dass ihr die Option "unvollständige Pro/E-Abhängigkeiten auflösen" auf nein stehen habt. Ich denke es wäre der richtige Moment es jetzt mal mit ja zu probieren. Normalerweise solltest du das auch ohne Adminrechte nur für dich lokal einstellen können.
Dann mit Pro/E das Layout öffnen, Deklaration zum 4100er-Teil aufheben, das ganze speichern. Jetzt siehst du ja schon an der Dateigröße obs was gebracht hat.
Alternativ die config-Option cleanup_layout_dependencies auf yes (ist glaub ich eine hidden Option und muß mit den Editor in die Config geschrieben werden und ob die noch bei WF3 was bringt?) und das ganze von Pro/E aus mit Datensicherung auf Platte gespeichert um Intralink zu umgehen (mal mit aufgehobener Deklaration, mal ohne, halt ein bisschen rumprobieren).
Das wären mal meine ersten Versuche, aber wahrscheinlich hast du das ja schon selbst probiert.
Wenn das alles nichts fruchtet würde ich es einfach mal mit einem Editor versuchen die 4100 Seiten zulöschen (Sicherungskopie!). Was soll schon schiefgehen?

Hast du die Einzelbilder im Workspace aktiviert? Kannst du so feststellen bei welcher Aktion es zur Datenexplosion gekommen ist? Eventuell kannst du auch mit dem Explorer in den Workspace schauen (.proi Verzeichnis) und dort die verschiedenen Versionen vergleichen um den  Speicherzeitpunkt festzustellen. Dann findest du das Einzelbild leichter. Aber Achtung, die Dateien haben nicht zwingend mit dem Explorer den selben Namen wie in Intralink. Aber ein Layout läßt sich so schon aufspüren. Bei gewagten Aktionen unbedingt das ganze .proi Verzeichnis sichern!

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Master of Desaster
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Master of Desaster an!   Senden Sie eine Private Message an Master of Desaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master of Desaster

Creo 2.0 M20
PDM-Link 10.0 M30
Windows 7 professional
Intel Core i7 2,93GHz
NVIDIA Quadro FX 580
Creo Simulate

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ford P.

das Modell, dass 4100 Seiten lang im Layout steht, gibts mit diesem Namen in INTRALINK nicht mehr. Ich vermute aber, dass es sich dabei um ein umbenanntes Familientabellenmitglied handelt - wie bekomme ich den alten Explorer-namen eines umbenannten Familientabellen-Mitglieds heraus?
Habe die Familientabelle, in der ich das Teil vermute mit der Option "unvollständige Pro/E-Abhängigkeiten auflösen" mal auf ja gestellt geöffnet und die Deklaration aufgehoben - keine Reaktion beim erneuten Abspeichern des Layouts . Dann habe ich ein Familientabellen-Mitglied geschaffen mit dem Namen der im Layout steht, deklariert - Deklaration aufgehoben - keine Reaktion
Kannst du mir erklären, wie ich im Editor was ändern kann, damit Prö das Layout nachher noch annimmmt? - Bei mir gits da immer die Fehlermeldung, das das Layout nicht verwendbar sei.

Die Einzelbilder im WS helfen leider nicht weiter, da der Anfang der "Explosion" bereits im April stattgefunden hat und der Workspace von damals nicht mehr existiert. Die Version 50 des Layouts hat 959.224Byte, Version 53 hat 998.230Byte (8 Seiten lang den Namen des Modells); Version 54 hat 1.477.484Byte (60 Seiten lang den Namen des Modells) Version 55 hat 5.034.584Byte und etwa 1000 Seiten lang den Namen des Modells. Bei Version 60 sind wir dann schon bei 17MByte.
Aktuell haben wir Version 89...

Ich hoffe am meisten darauf, das Layout mittels Editor editieren zu können, so dass Prö das Layout wieder akzeptiert

Danke!

------------------
Gruß
RaMü

- kaum macht man's richtig - schon geht's -

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 21. Jul. 2008 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Master of Desaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MoD
Buh, Familientabellen in Layout deklariert gepaart mit Intralink. Da treffen sich drei Freunde. Ich hab mal mit einem funktionierentem Layout mit verschiedenen Editoren versucht ein Teil rauszubekommen. Das beste Ergebnis war "kann nicht aufgerufen werden", meist ist aber Pro/E prompt abgeraucht. Da kann ich dir leider keine weiteren Tipps dazu geben. Langsam sieht es so aus als wäre die Neuerstellung der beste Weg. Und nochmal der Hotline Druck machen. In solchen Fällen denk ich manchmal man sollte die Wartungsgebühren angemessen kürzen. Schade dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz