Guten Tag :-)
Folgendes - vielleicht kleines Problem. Wir sollen an der Uni ein kleines Getriebe zeichnen. Meins besteht - wie auch sicherlich bei anderen - aus vielen Einzelkomponenten, die ja in einer Baugruppe zusammengefasst werden.
Immer, wenn ich an einer Komponente was ändern muss und es neu abspeichern tue, entsteht eine neue Datei. Z.B. habe ich jetzt in meinem Arbeitsverzeichnis 20mal die Datei Welle.prt. Einmal habe ich ein paar dieser Dateien mit dem Explorer gelöscht, weil ich so hoffte, etwas weniger Dateien in meinem Verzeichnis zu haben, aber dann gab es Probleme bei der Baugruppe, als ich die dann hochgeladen hatte, irgendwie hab ich dann was falsches gelöscht, und es kamen Unmengen an Fehlermeldungen.
Kann das Pro/E vielleicht selber alle "veralteten" Dateien löschen, oder gibt es dort eine Funktion, die alle aktuellen zur Baugruppe gehörenden Dateien automatisch auf meinen USB-Stick kopiert?
Oder kann man vielleicht in Pro/E dass so einstellen, das die vorige Datei einfach überschrieben wird, auch wenn dann damit die Rückkehr zum vorigen Modellzustand dann nicht mehr möglich ist?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP