Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dateiensalat entwirren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateiensalat entwirren (614 mal gelesen)
taschentuchpolynom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von taschentuchpolynom an!   Senden Sie eine Private Message an taschentuchpolynom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taschentuchpolynom

Pro/E 2.0 Studentenversion

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag :-)

Folgendes - vielleicht kleines Problem. Wir sollen an der Uni ein kleines Getriebe zeichnen. Meins besteht - wie auch sicherlich bei anderen - aus vielen Einzelkomponenten, die ja in einer Baugruppe zusammengefasst werden.

Immer, wenn ich an einer Komponente was ändern muss und es neu abspeichern tue, entsteht eine neue Datei. Z.B. habe ich jetzt in meinem Arbeitsverzeichnis 20mal die Datei Welle.prt. Einmal habe ich ein paar dieser Dateien mit dem Explorer gelöscht, weil ich so hoffte, etwas weniger Dateien in meinem Verzeichnis zu haben, aber dann gab es Probleme bei der Baugruppe, als ich die dann hochgeladen hatte, irgendwie hab ich dann was falsches gelöscht, und es kamen Unmengen an Fehlermeldungen. 

Kann das Pro/E vielleicht selber alle "veralteten" Dateien löschen, oder gibt es dort eine Funktion, die alle aktuellen zur Baugruppe gehörenden Dateien automatisch auf meinen USB-Stick kopiert?

Oder kann man vielleicht in Pro/E dass so einstellen, das die vorige Datei einfach überschrieben wird, auch wenn dann damit die Rückkehr zum vorigen Modellzustand dann nicht mehr möglich ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
Pro/E WF 5.0
Creo Parametric 2.0
CATIA V5 R19

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taschentuchpolynom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo taschentuchpolynom,

benutze mal bitte die Suche und gib als Suchbegriff "purge" ein. So bekommst Du die Antwort auf Deine Frage.

Jochen

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taschentuchpolynom 10 Unities + Antwort hilfreich

Fenster -> Systemfenster öffen -> "purge" und >Enter<
Ansonsten suche mal nach:
Spekan Purge
Gruß

------------------
-Axel-

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von taschentuchpolynom:
.. oder gibt es dort eine Funktion, die alle aktuellen zur Baugruppe gehörenden Dateien automatisch auf meinen USB-Stick kopiert?

..

Datensicherung der Baugruppe auf den Stick (aus ProE heraus)

------------------
Jetzt wieder im Norden

taschentuchpolynom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von taschentuchpolynom an!   Senden Sie eine Private Message an taschentuchpolynom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taschentuchpolynom

Pro/E 2.0 Studentenversion

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cool - vielen dank für die schnelle Hilfe, es hat funktioniert. 

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 14. Jul. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taschentuchpolynom 10 Unities + Antwort hilfreich

...aber das ganze hat ja auch seinen Sinn:
Pro/E überschreibt nicht die "alte" Datei mit der neuen Version (wie zB Word, Excel usw..) sondern erstellt eine neue Version. Die Teile werden dann hochgezählt, erkennbar an der letzten Zahl des Dateinamens (Popel.prt.22). Die Datei mit der höchsten Zahl ist die aktuelle.
Sinn der Sache ist, dass man immer wieder sein "altes" Modell wiederherstellen kann.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz