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Autor Thema:  Im Kreis konstruieren (578 mal gelesen)
n1lz
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Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


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Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
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erstellt am: 09. Jul. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

mal wieder eine Frage vom Anfänger!

Ich schlage mich im Moment mit eigentlich einer einfachen Konstruktion rum. Dabei ist jedoch nicht die Konstruktion an sich das Problem, vielmehr die Abhängigkeiten.

Situation:

Ich habe ein Bauteil, dessen Teilgeometrie ich publiziere. Ich füge die publizierte Geometrie in ein neues Bauteil ein, und konstruiere ein weiteres kleineres Bauteil an der publizierten Geometrie entlang. Dieses Bauteil hat gerade mal die Größe einer kleinen Schraube. Um nun die Konstruktion einer Baugruppe zu vermeiden gehe ich über "feature operations" => "copy" und möchte damit das schraubengroße Teil in mein Teil kopieren, von dem die publizierte Geometrie stammt.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe diesen Ablauf schon das ein- oder andere mal vorgenommen, mal erfolgreich, mal nicht erfolgreich. Wenn nicht erfolgreich, dann mit der (allessagenden o_O ) Fehlermeldung "Fehler bei der Regeneration, Feature References are missing". Nun würde ich gern wissen, da meineserachtens dort der Hund begraben liegt, wie die Referenzen in dieser Situation zu setzen sind. Wird die publizierte Geometrie referenziert, oder das kleine neue Teil?


Falls Fragen dazu:

Da es sich um nicht reelle Teile handelt, und diese "abstruse" Konstruktion nur zu Testzwecken dient, wird in diesem Fall die Baugruppe umgangen. Mit ist schon klar, dass solche Fälle bequem durch die Baugruppe abgehandelt werden könnten. 


Gruß, n1lz

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Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

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Markus Aurelius
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erstellt am: 09. Jul. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n1lz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo n1lz,

auch wenn es sich nicht um reelle Bauteile handelt verstehe ich nicht ganz, warum du hier keine Baugruppe erstellst, der Aufwand ist wesentlich geringer und deine Probleme hättest du auch auf einen Schalg vom Hals!

------------------
Gruß

Markus

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n1lz
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Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


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erstellt am: 09. Jul. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmt!

Bei mir steht jedoch die Frage im Raum: "Kann man es auch anders machen, wenn "ja", Wie?"

Und, tut mir, aber jetzt den ganzen umfang der Arbeit zu erklären, würde hier sowohl den Rahmen der konkreten einzelnen Fragestellung hier, als auch meinen zeitlichen Rahmen dezent sprengen!

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n1lz
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Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


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erstellt am: 09. Jul. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, alles klar, hat sich erledigt. Nun gehts!

Musste die Fasen entfernen, damit beim kopieren wirklich gleichgroße Flächen aneinander liegen. Komische Sache!

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