| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Erfahrungen mit Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (3316 mal gelesen)
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 08. Jul. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein freundliches Hallo in die Runde. Der Betreff sagt schon fast alles. Mich interessieren Erfahrungen mit der oben genannten Mobilen Laptop-Grafikkarte. Ich selber habe hier eine 965 im Laptop und die macht mir bisher keine Schwierigkeiten. Zu der 945 kann ich aber nichts sagen und ich habe hier einen Kollegen, der sich einen HP privat gekauft hat und darauf WF3 installieren möchte und bedenken mit der Grafikkarte hat. Leider habe ich keine Informationen gefunden. Der Vergleich der Daten bei Intel lässt mich vermuten, das es ähnlich der 965 gehen sollte. Die Daten seines Laptop sind: HP mit Vista, Intel Core 2 Duo, 2,33 GHz, 1GB RAM und die Intel 945 Express Chipset Family. Für Infos oder ähnliches wäre ich dankbar. Grüße Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Servus, wenn es sich doch nur um einen privaten Laptop handelt, dann soll dein Kollege es doch einfach ausprobieren. Installieren und testen dauert ne halbe Stunde. Ich denke mal, nicht die Grafikkarte wird der Flaschenhals sein, sondern die 1GB RAM sehen bisserl dürftig aus. Ein neuen Laptop und da nur 1GB RAM, wusste gar nicht, dass es solche Angebote noch gibt.... Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 08. Jul. 2008 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja solche Angebote gibts  Dafür war das Gerät auch 250,- Euro günstiger wie ein Toshiba mit etwas mehr Festplatte und dem doppelten am RAM. Aber dazu hatte er gesagt, RAM könnte er nach kaufen das wäre nicht schlimm. Ihm machte die Graka eher sorgen. Wobei ich meine die müsste für seine Anwendungen ausreichen. Mal sehen ob ers schon getestet hat. Bisher hat er nix gesagt, allerdings kann er den Rechner wohl noch zurückgeben laut seiner Aussage. Grüße Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |