Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Surfacing... Q&A

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Surfacing... Q&A (1537 mal gelesen)
muadib3d
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von muadib3d an!   Senden Sie eine Private Message an muadib3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muadib3d

Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

7.jpg

8.jpg

Letztens habe ich viel Ziet auf Maus model verbracht.

Ich moechtete Pro/E model gleich wei a4tech x718 Maus - die ich in Hause habe - erstellen.

Es war nicht so einfach wie habe ich frueher gedacht.

------------------
kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muadib3d
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von muadib3d an!   Senden Sie eine Private Message an muadib3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muadib3d

erstellt am: 07. Jul. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

9.jpg

Doch bin ich nicht zufrieden mit Aussehen und Qualitaet fur Oben Flaechen

Die habe ich in folgende Weg gemacht :

1) Haupt Fleache - die mit Zug mit variablem Schnitt erzeught wird

3) COS - curve through points

4)Berandungsverbund Fleache

------------------
kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 07. Jul. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

10.jpg

am Ende habe ich seite Fleachen erzeught

------------------

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 07. Jul. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habt ihr einige Hinweisen wie kann mann besser oder andere Oben und Seite Fleachen erzeugen?

Ich moechte die so machen um besser Resultat und Qualitat bekommen.

------------------

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 07. Jul. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muadib3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo muadib3d,
Ich nehme einmal an, daß Dir die Qualität der gelben Fläche nicht reicht.
Weiter nehme ich an, daß Du sie zum Schluß erzeugt hast.
Hmm, mal ins Blaue hinei: Man müßte natürlich sehen was dabei herauskommt, aber als Ansatz würde ich die seitliche untere Fläche zum Schluß erzeugen und zwar ohne(!) Begrenzung und ohne (!) Berandungsbedingung nach unten. Das könnte man vielleicht als Zug-Verbund oder als Variablen Schnitt machen. Gezogene Flächen haben oft eine etwas bessere Qualität als ein Berandungsverbund in dem ja doch meistens alles gezwungen ist.
Die überstehenden Flächen könnte man dann trimmen. So schafft man sich Freiheit für den Preis, daß die Bodenkante nicht mehr genau da ist wo sie geplant war. Aber der Unterschied ist doch sicher minimal und wen störts schon bei einer Maus ?!
Grundsätzlich ist es oft so, daß die Qualität der Flächen zunimmt wenn man weniger Bedingungen an sie knüpft, also Begrenzungen oder Tangentialbedingungen. Also kurz : Mehr Freiheit für Flächen ! Hat man die Freiheit nicht, weil der Kunde es einem vorschreibt muß man in den sauren Apfel des Aufteilens in Segmente beißen.
Probleme treten bei Formen auf in denen die Krümmungsrichtungen der Flächen sich häufig ändern. Manchmal ändert sich die Flächengüte aber schon wenn man den Seitenkurveneinfluß (beim Ber.verbund) oder die Innenkanten-Tangentialität entweder ein- oder ausschaltet. Mit dem Dehnungskoeffizienten kann man auch etwas spielen: bei 0.8 entschärft sich das Design oft schon.
Viel Glück !

Gruß
-Axel-

------------------
-Axel-

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 08. Jul. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

12.jpg

11.jpg

Jetzt kann ich sagen - stimme ich zu : einfacher flaechen, weniger Problemen dann man mit ihnen hat.

Am Ampfang habe ich auch folgende Teil nur mit Kurven und Berandungsverbund erstellt.

Aussehen war ganz gut, aber es ist nich so einfach zu kontrolieren.

------------------

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 08. Jul. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

14.jpg

15.jpg

13.jpg

Ich versuchte Oben Fleache nur mit ein KE - Zug mit variablem Schnitt machen. Aber stellte es sich nicht so einfach heraus. Dann habe ich entschiedt Oben Flaeache  2 Teilen aufgeteilt. Das kann mann in vorherige Beitragen sehen.

Jetzt moechte ich meine Weise fur Seitliche Fleache darstellen.

Haupt Seit Fleache wurde mit Zug mit variablem Schnitt erzeugt. Naechtse mit Berandungsverbund.

Am Ende Habe ich Rundung gemacht und seine Kanten auf Seitliche Fleachen projizieren.

------------------

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.jpg

2.jpg

white edition

------------------

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3.jpg

4.jpg

black edition

------------------

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 29. Sep. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Hallo zusammen

nach Lange Unterbrechung habe ich nur zum Spass naechste Model gemacht

------------------

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 29. Sep. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a.jpg

b.jpg

c.jpg

etwas hat falsch gelaufen

noch mal

------------------

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 03. Okt. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2008-10-01_030503_2.jpg

2008-10-01_030529_3.jpg

2008-10-01_030551_4.jpg

"sharp-transitions"(wie soll mann das ins Deutsche ubersetzen?) - meine letzte Aufgabe

------------------

muadib3d
Mitglied
design engineer

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2008-12-19_071309_1.jpg

2009-01-23_084908_2.jpg

2009-01-23_085028_6.jpg

Hallo Leute

Ich mochte euch zu meiner WWW seite einladen.

http://proe-warsztat.com/en/index.php

viel Spass

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz