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Thema: Surfacing... Q&A (1537 mal gelesen)
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muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 07. Jul. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Letztens habe ich viel Ziet auf Maus model verbracht. Ich moechtete Pro/E model gleich wei a4tech x718 Maus - die ich in Hause habe - erstellen. Es war nicht so einfach wie habe ich frueher gedacht. ------------------ kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 07. Jul. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Doch bin ich nicht zufrieden mit Aussehen und Qualitaet fur Oben Flaechen Die habe ich in folgende Weg gemacht : 1) Haupt Fleache - die mit Zug mit variablem Schnitt erzeught wird 3) COS - curve through points 4)Berandungsverbund Fleache
------------------ kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 07. Jul. 2008 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 07. Jul. 2008 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habt ihr einige Hinweisen wie kann mann besser oder andere Oben und Seite Fleachen erzeugen? Ich moechte die so machen um besser Resultat und Qualitat bekommen. ------------------ kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau
   
 Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 07. Jul. 2008 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muadib3d
Hallo muadib3d, Ich nehme einmal an, daß Dir die Qualität der gelben Fläche nicht reicht. Weiter nehme ich an, daß Du sie zum Schluß erzeugt hast. Hmm, mal ins Blaue hinei: Man müßte natürlich sehen was dabei herauskommt, aber als Ansatz würde ich die seitliche untere Fläche zum Schluß erzeugen und zwar ohne(!) Begrenzung und ohne (!) Berandungsbedingung nach unten. Das könnte man vielleicht als Zug-Verbund oder als Variablen Schnitt machen. Gezogene Flächen haben oft eine etwas bessere Qualität als ein Berandungsverbund in dem ja doch meistens alles gezwungen ist. Die überstehenden Flächen könnte man dann trimmen. So schafft man sich Freiheit für den Preis, daß die Bodenkante nicht mehr genau da ist wo sie geplant war. Aber der Unterschied ist doch sicher minimal und wen störts schon bei einer Maus ?! Grundsätzlich ist es oft so, daß die Qualität der Flächen zunimmt wenn man weniger Bedingungen an sie knüpft, also Begrenzungen oder Tangentialbedingungen. Also kurz : Mehr Freiheit für Flächen ! Hat man die Freiheit nicht, weil der Kunde es einem vorschreibt muß man in den sauren Apfel des Aufteilens in Segmente beißen. Probleme treten bei Formen auf in denen die Krümmungsrichtungen der Flächen sich häufig ändern. Manchmal ändert sich die Flächengüte aber schon wenn man den Seitenkurveneinfluß (beim Ber.verbund) oder die Innenkanten-Tangentialität entweder ein- oder ausschaltet. Mit dem Dehnungskoeffizienten kann man auch etwas spielen: bei 0.8 entschärft sich das Design oft schon. Viel Glück ! Gruß -Axel- ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 08. Jul. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt kann ich sagen - stimme ich zu : einfacher flaechen, weniger Problemen dann man mit ihnen hat. Am Ampfang habe ich auch folgende Teil nur mit Kurven und Berandungsverbund erstellt. Aussehen war ganz gut, aber es ist nich so einfach zu kontrolieren. ------------------ kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 08. Jul. 2008 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich versuchte Oben Fleache nur mit ein KE - Zug mit variablem Schnitt machen. Aber stellte es sich nicht so einfach heraus. Dann habe ich entschiedt Oben Flaeache 2 Teilen aufgeteilt. Das kann mann in vorherige Beitragen sehen. Jetzt moechte ich meine Weise fur Seitliche Fleache darstellen. Haupt Seit Fleache wurde mit Zug mit variablem Schnitt erzeugt. Naechtse mit Berandungsverbund. Am Ende Habe ich Rundung gemacht und seine Kanten auf Seitliche Fleachen projizieren. ------------------ kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 09. Jul. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 09. Jul. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 29. Sep. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen nach Lange Unterbrechung habe ich nur zum Spass naechste Model gemacht ------------------ kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 29. Sep. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 03. Okt. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
"sharp-transitions"(wie soll mann das ins Deutsche ubersetzen?) - meine letzte Aufgabe ------------------ kein ISDX, kein AAX, kein BMX aber ich weiss was machen um Evaluating feature zu einschalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muadib3d Mitglied design engineer

 Beiträge: 18 Registriert: 07.07.2008 Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM, Quadro FX 3400
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erstellt am: 06. Feb. 2009 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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