Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  J-Link: Asynchroner Modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  J-Link: Asynchroner Modus (2816 mal gelesen)
s.kaiser
Mitglied
Associate Technologist

Sehen Sie sich das Profil von s.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an s.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.kaiser

ProE WF2
P4 3Ghz
1gb ram
WinXp
Java SDK1.4.2.12

erstellt am: 27. Jun. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

entsprechend den Empfehlungen in diesem Forum zum Thema ProE im asynchronen Modus starten, habe ich meinen CLASSPATH und PATH gesetzt.

Wenn ich dann, wie in den Beispielen geschehen, die Bibliothek "pfcasyncmt" lade, kommt es zu folgender Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no jnicipjavamt in java.library.path

Daraufhin überprüfe ich meine Pfade und stelle fest, dass diese Datei in meinem >ProE-Pfad>/lib - Ordner gar nicht existiert.

Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank

------------------
Geht nicht, gibt's nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.kaiser
Mitglied
Associate Technologist

Sehen Sie sich das Profil von s.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an s.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.kaiser

ProE WF2
P4 3Ghz
1gb ram
WinXp
Java SDK1.4.2.12

erstellt am: 27. Jun. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich lege mein Problem noch einmal etwas ausführlicher dar:

Hallo Herr Winkler,

anbei finden Sie eine Beschreibung meiner bisherigen Vorgehensweise.

Folgende Variablen habe ich für die Ausführung von ProE gesetzt:

set CLASSPATH=C:\AsyncTest;C:\Program Files\Java\additional_lib\jlink\asynchron\pfcasync.jar;C:\Program Files\Java\additional_lib\jlink\asynchron\cipjavan.jar;

set PATH=W:\PTC\proeWildfire2_m210;W:\PTC\proeWildfire2_m210\bin;C:\AsyncTest\jnicipjavamt.dll;W:\PTC\proeWildfire2_m210\i486_nt\lib;W:\PTC\proeWildfire2_m210\i486_nt\deflib;C:\j2sdk1. 4.2_17\bin;

set PRO_COMM_MSG_EXE=W:\PTC\proeWildfire2_m210\i486_nt\obj\pro_comm_msg.exe

set JAVA_HOME=C:\j2sdk1.4.2_17;

set PRO_JAVA_COMMAND=C:\j2sdk1.4.2_17\bin\java.exe

set PRO_DIRECTORY=W:\PTC\proeWildfire2_m210

Nun starte ich die mitgelieferte Beispielapplikation "pfcAsyncStartExample" und lade die Bibliothek "pfcasyncmt".
Daraufhin meldet sich ProE folgender Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no jnicipjavamt in java.library.path
Meine recherchen ergeben, dass diese datei gar nicht in meiner ProE-Umgebung existiert, jedoch aber eine Datei mit dem Namen "jnicipjavamtz.dll". Daraufhin benenne ich diese entsprechend um und versuche das ganze erneut. Nun passiert folgendes, dass ProE sich starten lässt, dann allerdings beim Aufbau der GUI abstürzt. Dabei tritt eine der beiden Exceptions auf:
Exception: com.ptc.pfc.Implementation.pfcExceptions$XToolkitCommError
bzw.
Exception: com.ptc.pfc.Implementation.pfcExceptions$XToolkitGeneralError

Die Verbindung baue ich wie folgt auf:

AsyncConnection connection = fcAsyncConnection.AsyncConnection_Start("W:\\PTC\\proeWildfire2\\bin\\proe.exe -i:rpc_input", null);

Vielelicht hat jemand von euch eine Idee.

------------------

s.kaiser
Mitglied
Associate Technologist

ProE WF2
P4 3Ghz
1gb ram
WinXp
Java SDK1.4.2.12

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun mein oben beschriebenes Problem in den Griff bekommen habe(Pfadsprobleme ;=) ), tut sich allerdings schon das nächste auf.

Und zwar geht es um den full asynchronous Mode und die dazu mitgelieferte Beispielapplikation. Das Beispiel zum simple asynchronous mode läuft tadellos.
Bei mir tritt jetzt allerdings das Problem auf, dass sich das Menü einfach nicht einbinden lassen möchte... Ständig erscheint die Meldung:
Exception in thread "main" com.ptc.pfc.Implementation.pfcExceptions$XToolkitMsgN
otFound
        at com.ptc.pfc.Implementation.pfcSession$Session.UIAddMenu(Native Method)
        at pfcAsyncFullExample.addMenuButton(pfcAsyncFullExample.java:95)
        at pfcAsyncFullExample.<init>(pfcAsyncFullExample.java:41)
        at pfcAsyncFullExample.main(pfcAsyncFullExample.java:33)

Es kann also nur daran liegen, wie ich diese Textdatei einbinde bzw. an Pfadeinstellungen. Ich habe es auch schon mit dem setzen von PRO_DIRECTORY versucht, klappt aber nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz