| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einzelteil in Zeichnungsdarstellung als Drahtmodell (6179 mal gelesen)
|
Tomcatciller Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 19.06.2008 PROEngineer / Wildfire 3.0 auf UNI Rechner der TU Chemnitz
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bin Student an der TU Chemnitz und muss zur Zeit einen Beleg erarbeiten, in dem es darum geht eine Vorrichtung für eine bestimmte Bearbeitung für ein gegebenes Bauteil zu erzeugen. Ich arbeite an den Uni PC Pools mit der Sofware PROE / Wildfire 3.0. Es sind mir folgende bis dato unlösbare Probleme untergekommen: - Ich muss die Aufgabenstellung die ich seitens der Uni bekommen habe in eine ProE Zeichnung 1:1 überführen. Dabei ist ein Schnitt des herzustellenden Werkstücks, der allerdings abgewinkelt eingezeichnet ist, auf dem geschnittenen Bauteil aber gerade ist. Wie bekomme ich das so hin? Ich habe ein Bild der Aufgabenstellung angehangen. - Ich habe meine Vorrichtung soweit fertig, ich soll sie laut Aufgabenstellung in einer Fertigungszeichnung darstellen, mit dem Rohling als durchsichtiges Drahtmodell im eingelegten Zustand. Das ist in der Bauteildatei kein Problem, aber in der Zeichnung übernimmt er das nicht und der Rohling ist nicht durchsichtig sondern undurchsichtig in der Art wie die Vorrichtung (Sichtbare Kanten). Hat einer ne Idee wie ich nur den eingelegten Rohling also durchsichtiges Drahtmodell in der Zeichnung hinbekomme? Ich habe die Vorrichtung aus einer Baugruppendatei eingefügt wo der Rohling mit drin ist. Mfg TCC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)