| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Drucken mit Schattierung Wilfire4 (1190 mal gelesen)
|
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin gerade dabei meine ersten Schritte in WF4 zu machen und musste leider folgendes feststellen: Wenn ich aus einer Zeichnung etwas ausdrucke (Ansichtsdarstellung, sichtbare Kanten) dann funktioniert alles wie gewohnt. Anschließend habe ich es im schattierten Modus versucht. Die Farben auf dem Ausdruck sind ok. Nur die Ansicht trennt sich von der Bemaßung, verspringt (siehe Bild) kennt diesen Effekt jemand? ------------------ die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Hallo! Konnte ich auch feststellen, der Versatz ist bei mir aber sehr gering. Zudem zeigt sich eine eventuell vorhandene Farbetextur verschwommen! Nach einem Bildaufbau passt es wieder, keine Ahnung warum! Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni, ich meine nicht die Darstellung am Bildschirm sondern den Ausdruck. Die Bilder die ich angehangen habs sind gescannte Ausdrucke. Am Bildschirm ist bei mir alles i.o. Hatte gerade auch noch mal alles regeneriert und aktualisiert. Trotzdem geht es nicht. ------------------ die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Danke für den Hinweis, aber um das einzugrenzen braucht man mehr Infos Welcher Drucker (Windows oder Pro/E intern)? PCF-Einstellungen? nur eine schattierte Ansicht auf der Zeichnung oder mehrere? evtl. Blattgröße? Wochenversion? ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
|

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
WF4-M020 Habe keinen Ausdruck erzeugt, sondern nur mit der Druckvorschau geprüft (#Drucken #Bildschirm) Und was dort nicht paßt, kommt meines Wissens auch nicht richtig beim Ausdrucken. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Zitat: Original erstellt von arni1: WF4-M020Habe keinen Ausdruck erzeugt, sondern nur mit der Druckvorschau geprüft (#Drucken #Bildschirm) Und was dort nicht paßt, kommt meines Wissens auch nicht richtig beim Ausdrucken. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Version: WF4 M020. Es ist ein A3 Format mit einer Ansicht (siehe Anhang oben) ganz einfacher Zylinder. Es wird über pcf-Datei gedruckt. plotter DESIGNJET600 button_name hpdj700_a3 button_help hpdj700_a3 plot_drawing_format YES default plot_segmented NO default plot_roll_media YES plot_label NO plot_handshake software default create_separate_files NO default plot_with_panzoom NO default rotate_plotting NO default allow_file_naming YES plot_name NO interface_quality 3 default plot_destination printer default plotter_command windows_print_manager \\filesrv01\HP DesignJet 1050C by HP plot_file_dir c:\temp pen_table_file P:\config\plot\a3_a2_a1_a0_la4.pnt plot_sheets current default paper_size A3 paper_outline NO default plot_clip NO default plot_area NO default ------------------ die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |