Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewindetrimmen bei Schlitzschraube

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Gewindetrimmen bei Schlitzschraube (609 mal gelesen)
RoNö
Mitglied
CAD-User

Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Windows 7(SP1),Windchill 10.0 M040 ,SUT 2016, Intel Xeon E5-1620 mit 4x3,6GHz, 32GB RAM, AMD FirePro W5000,Creo 2 M240 produktiv, Creo 3 im Test

erstellt am: 18. Jun. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.pdf

Hallo Forum,
ich habe eine Gewindestange, an die stirnseitig ein Schlitz für den Schraubendreher eingebracht werden soll. Wie kann ich die Kosmetik für das Gewinde(sprich Fläche) im Bereich des Schlitzes trimmen, damit auf der Zeichnung nicht die durchgezogene Linie des Gewindes im Bereich des Schlitzes erscheint?
Oder geht es nur über Tricksen mit einer Kurve bzw. skizzierter Kosmetik? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
RoNö
Mitglied
CAD-User

Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Windows 7(SP1),Windchill 10.0 M040 ,SUT 2016, Intel Xeon E5-1620 mit 4x3,6GHz, 32GB RAM, AMD FirePro W5000,Creo 2 M240 produktiv, Creo 3 im Test

erstellt am: 18. Jun. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, darum
Wie mache ich dass? Bei mir wird beim Flächentrimmen immer die ganze Gewindefläche weggeschnitten.

Ex-Mitglied
markusG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von markusG an!   Senden Sie eine Private Message an markusG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusG

Creo
ProNC
AutoCAD 2008
ME10

erstellt am: 18. Jun. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoNö 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
evtl. die Seite der Trimmung umschalten?

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können!

RoNö
Mitglied
CAD-User

erstellt am: 18. Jun. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test2.pdf

Leider kann ich die angehängte Datei nicht öffnen, da ich noch mit WF1 arbeite. Welche Schlitzflächen muss ich denn kopieren. Ich habe beide Varianten (Seitenflächen des Schlitzes mit/und ohne Grundfläche)ausprobiert, aber das Ergebnis ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Auch ein Umschalten der Trimmrichtung bringt nicht den erwünschten Erfolg. Was mache ich verkehrt?

Ex-Mitglied
RoNö
Mitglied
CAD-User

erstellt am: 18. Jun. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo C128,
ich habe jetzt die Lösung meines Problems gefunden. Den Fehler habe ich in der Auswahlreihenfolge gemacht, sprich ich habe zuerst die Schlitzflächen kopiert, die entstandene Sammelfäche blieb dann markiert. Anschließend bin ich dann in das Trimmen gegangen und habe dann die Gewindefläche ausgewählt, mit dem bekannten Ergebnis.
Um den Fehler zu vermeiden ist es wichtig, nach dem Aufrufen des Trimmenüs die voreingestellte Sammelfläche aus dem Menü zu entfernen und statt dessen die Gewindefläche als erstes auszuwählen. Als zweite Referenz ist dann die kopierte Sammelfäche zu nehmen.
Dann funktioniert die ganze Sache. Hilfreich ist das Anwählen der Flächen über die rechte Maustaste und "über Liste".

RoNö
Mitglied
CAD-User

erstellt am: 18. Jun. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS: die Fase hat auf das Ergebnis des Flächentrimmens keinen negativen Einfluß!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz