Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schweißnaht in Zeichnung verstecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Schweißnaht in Zeichnung verstecken (2197 mal gelesen)
sdeluxe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sdeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an sdeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdeluxe

Pro/E Wildfire 2.0
Studentenversion
INNEO StartUp Tools Student version
Notebook Toshiba Satellite Pro A100
Centrino Duo @ 1,82 Ghz
1GB RAM
Grafik Intel GMA945 128MB Shared

erstellt am: 14. Jun. 2008 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe eine Gesamtzeichnung mit einigen Schweißnähten dabei.
Wie verstecke ich die Schweißnähte in der Zeichnung für die einfache Gesamtzeichnung? Oder muss ich ne Sicherung erstellen und da die Schweißnähte löschen? Weil so habe ich einfach häßliche lila linien,
die man auch sieht, wenn die Kanten verdeckt sind.
Unter "ansicht" kann man normalerweise ja sogar was mit SchweißQ-schnitt auswählen, aber das geht irgendwie nicht anzuwählen...

------------------
aus die Maus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 14. Jun. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei der Erstellung der Schweißnähte werden diese auf normalerweise auf Folien abgelegt. Bei mir heißt die Folie "Schweissnaehte". Sollte diese nicht existieren, diese nachträglich anlegen und die Folie anschließend ausblenden. Nicht vergessen, den Folienstatus zu speichern, sonst sind die Nähte wieder da, wenn die Datei erneut geöffnet wird.

sdeluxe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sdeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an sdeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdeluxe

Pro/E Wildfire 2.0
Studentenversion
Centrino Duo @ 1,82 Ghz
1GB RAM

erstellt am: 15. Jun. 2008 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke. Die Folien, da hab ich garnicht dran gedacht. 

------------------
aus die Maus

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 15. Jun. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte,
ich freue mich immer, wenn meine späten Beiträge am Wochenende auch noch um Mitternacht gelesen werden.

sdeluxe
Mitglied

Pro/E Wildfire 2.0
Studentenversion
Centrino Duo @ 1,82 Ghz
1GB RAM

erstellt am: 15. Jun. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na super. Dann ist ja gut. Schreib grade an meiner Studienarbeit und muss am Dienstag abgeben.
Bin auch soweit fertig, nur halt noch Gesamtzeichnung und Schweißkonstruktionszeichnung erstellen... da macht man abends auch mal länger.

Noch ne Frage: Bei den Schweißsymbolen die er automatisch über "zeigen/wegnehmen" generiert, geht blöderweise die Schrift über das Schweißsymbol (z.B. Kehlnaht). Kann man das ändern? Und kann man den Strich, wo die Angaben normalerweise draufstehen auch kürzen?

Dankeschön

------------------
aus die Maus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz