Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Excel Analyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Excel Analyse (874 mal gelesen)
Spitfire6
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Spitfire6 an!   Senden Sie eine Private Message an Spitfire6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spitfire6

Pro/E WF3

erstellt am: 12. Jun. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte paar Parameter mit einer Excel Analyse in mein Modell schreiben. Die automatische Regenerierung funktioniert aber nicht.
Der Regenerationsantrag steht auf "Immer", zudem habe ich in den Optionen "Excel_analysis_directory" den Pfad eingetragen.
Wenn ich das KE umdefiniere und abschliesse regeneriert das PRO/E die Excel Analyse.

Kann mir jemand sagen was ich zusätlich noch einstellen muss?

Gruss Mätu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 12. Jun. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spitfire6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was wird bei der Analyse im Modellbaum angezeigt (Wert) wenn du den KE Parameter anzeigen lässt? Stimmt dort der Wert wenn du das Modell veränderst und neu regenerierst?

Gruß

------------------
marcel

Spitfire6
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Spitfire6 an!   Senden Sie eine Private Message an Spitfire6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spitfire6

Pro/E WF3

erstellt am: 13. Jun. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Modellbaum kann ich den Parameter gar nicht anzeigen. Dieser steht auf dem KE. Wenn ich bei den Baumspalteneinstellungen "KE-Parameter" auswähle, steht nichts zur Auswahl.
Ich überwache den Parameter über Tools>Parameter. In diesem Fenster kann ich alles sehen.
Aber wie gesagt, auch das ändern des Modells bringt nichts... Der regeneriert die Analyse nicht selbst.

Hat mir jemand ein Beispiel wo es Funktioniert? Am liebsten als Datei...

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 13. Jun. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spitfire6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich bei den Baumspalteneinstellungen "KE-Parameter" auswähle, steht nichts zur Auswahl.

Da steht auch nichts, Du musst den Parameternamen unten eintragen und übernehmen...

------------------
Beste Grüße,
Max

Spitfire6
Mitglied

Pro/E WF3

erstellt am: 13. Jun. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So einfach gehts Zumindest die Parameter im Modellbaum anzuzeigen. Danke für die Hilfe Max!

Das Problem mit dem Excel ist aber noch nicht gelöst. Bitte um hilfe!!!    

Gruss Mathias

------------------
---------------------
Gruss Mathias Schmid

kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 16. Jun. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spitfire6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Wert den du dann im Modellbaum angezeigt hast, ist der richtig nach der Regenerierung des Modells?
Verwendest du diesen Parameter dann in einer Beziehung?

Gruß

------------------
marcel

Spitfire6
Mitglied

Pro/E WF3

erstellt am: 16. Jun. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nei, der Wert bleibt immer gleich-auch nach der Regeneration.

Ja, ich habe eine Baugruppe parametrisiert aufgebaut und möchte diese nun über Excel steuern. So könnte ich die Exceltabelle irgendjemandem geben zum editieren und wenn ich sie im Arbeitsverzeichniss ersetze, habe ich die Aktuellen Dimensionen.

------------------
Gruss Mathias Schmid

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz