| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewinde werden im Nichts dargestellt (1159 mal gelesen)
|
studizeichner Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2008 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe die Gewinde über den Bohrungsmanager erstellt. Verschiedene Methoden der Tiefenangabe habe ich schon probiert. Unter anderem Wert eingeben oder bis nächste Fläche. Beides macht die Fehler. In meiner .drw wird dann immer das Gewinde dort gezeigt wo eigentlich "Luft" ist. Da das Gewinde an einer Zylinderfläche endet kann ich keinen genauen tiefenwert angeben sondern muss das Gewinde über die Kante ragen lassen. "Mit allen Flächen schneiden" geht auch nicht, da es nur bis zur mittiegen Bohrung gehen soll. Siehe Bild:
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2008 21:53 <-- editieren / zitieren -->
Ja, ja.... das leidige ProE-Manko.... Da gibt's einen Trick... -Bohrung von der Mittelebene nach außen 'durch alles'. -Gewindetiefe 'durch Gewinde' Müßte nach meiner Erinnerung fuktionieren. Wenn nicht, hilft nur noch die Kosmetik.
------------------ Jetzt wieder im Norden |
sharpe1 Mitglied Freiberufler

Beiträge: 110 Registriert: 15.10.2006 ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K
|
erstellt am: 01. Jun. 2008 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für studizeichner
Das geht mit Bohrungstool nicht anders. Abhilfe: Den Haken bei 'Gewindefläche einschließen' entfernen und das Gewinde mit -> Einfügen -> Kosmetik erstellen, Option 'bis Fläche' auswählen ------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mine Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jun. 2008 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für studizeichner
Hallo! Ein paar Ansätze hierzu: o Bohrungen (KEs) in andere Reihenfolge bringen o Gewinde aus anderer Richtung ansetzen o Gewinde nicht im Bohrungstool sondern über Kosmetik erzeugen o Gewinde = Fläche >> mit Flächen Werkzeugen "von Hand" abschneiden (Editieren - Schneiden, Trimmen ..die genauen Befehle kann ich jetzt aus dem Kopf nicht angeben) .. Falls es bessere Lösungen gibt lerne ich gerne was dazu  Gruß, MINE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autronic Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für studizeichner
|