Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Flexible Komponente ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Flexible Komponente ersetzen (2006 mal gelesen)
BugsBunny
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BugsBunny an!   Senden Sie eine Private Message an BugsBunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BugsBunny

Pro/E WF3
Pro/E WF4
PDMLink 8

erstellt am: 28. Mai. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab die Suche schon bemüht, aber leider nicht das gefunden was ich suche.

Ich habe in einer Baugruppe eine Feder als flexibles Teil eingebaut. Nun soll diese durch eine andere Feder ersetzt werden. Wenn ich aber auf den Befehl "Ersetzten" gehe, ist nur das Feld "kopieren" aktiv. Ich möchte es aber nicht kopieren, sondern durch eine bereits vorhandene Feder ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit daß auch die anderen Funktionen in dem Fenster "Ersetzen" aktiv werden oder ist das grundsätzlich gesperrt? Bleibt mir nur die Möglichkeit das Teil zu löschen und die neue Feder neu einzubauen?

Danke schon mal!
Gruß
BB

------------------
mein Name ist Hase, ich weiss von nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 28. Mai. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugsBunny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wähle im Modellbaum deine Feder aus, drücke die rechte Maustaste und wähle #VarElem entfernen. Dann ist die Feder nicht mehr flexibel verbaut.
Jetzt müsste das Ersetzen wieder funktionieren.

------------------
Gruß Christian

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 28. Mai. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugsBunny 10 Unities + Antwort hilfreich

@Börga:  & IMHO können auch flexible Komponenten ersetzt werden - zumindest über die Familientabelle geht's

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

BugsBunny
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BugsBunny an!   Senden Sie eine Private Message an BugsBunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BugsBunny

Pro/E WF3
Pro/E WF4
PDMLink 8

erstellt am: 28. Mai. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön schonmal für die Tips. Schade daß es nicht direkt geht.

Falls ich wiedererwarten doch noch auf den direkten Weg stoss geb ich Rückmeldung.

Gruß
BB

------------------
mein Name ist Hase, ich weiss von nix

gigant
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugsBunny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BugsBunny

Pro_Blem hat recht bei uns funktioniert es mit einer Familientabelle.

Gruß
ANDY

------------------
"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will."
Zitat von John Steinbeck

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 29. Mai. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BugsBunny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn es sich bei der Feder um eine Variante handelt, kann man (wie schon gesagt wurde) mit #Ersetzen über Familientabelle diese Komponente in der Baugruppe durch eine andere Variante oder dem generischen Modell ersetzen. Wobei hier eine Flexibilität keine Rolle spielt.
Es könnte aber sein, daß die eingebaute Variante unabsichtlich vom genereischen Modell getrennt wurde und als eigenständiges Modell im Arbeitsverzeichnis oder in den Ordnern der Suchpfade existiert.
In diesem Fall die Feder aus der Baugruppe heraus aufrufen+ mittels #Info überprüfen.

Wenn die Feder kein Variantenmodell ist und gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden soll, muß man vorher die Flexibilität entfernen.

Gruß
Arni

[Diese Nachricht wurde von arni1 am 29. Mai. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz