Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme in der Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme in der Animation (709 mal gelesen)
Windsurfer83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Windsurfer83 an!   Senden Sie eine Private Message an Windsurfer83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windsurfer83

Windows XP
Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Da ich neu hier bin möchte ich euch alle erst einmal recht herzlich Grüßen.

Nun zu meinem Problem.
Ich möchte eine Montagesimulation einer Pumpe erstellen.
Die Pumpe wurde aus mehreren Baugruppen zusammengesetzt. Da nicht alle Körper (Bodys) automatisch erfasst wurden, habe ich die wichtigsten Körper für meine Montage seperat hinzugefügt.
Zum Beispiel: Körper1: Gehäuse mit Dichtungen
              Körper2: Anbauteile des Gehäuse
              .....

Wenn ich nun Schnappschüsse erzeugen will (spezial Ziehen), kann ich die Anbauteile nicht vom Gehäuse trennen. Ich kann aber auch keine Verbindungen deaktivieren, da die Verbindungsdefinitionen von Anbauteilen und Gehäuse nicht sichtbar sind.

Ich hoffe ich habe mich mehr oder wenig verständlich ausgedrückt.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 21. Mai. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
erst mal herzlich willkommen im WBF. Wenn du deine Sys-Info jetzt noch mit der Pro/E Version und der Wochenversion fütterst, dann sind wir hier alles super glücklich.

Zu deinem Problem. Du sprichst von Bodys und davon, dass du keine Verbindungsdefinitionen siehst. Kann es sein, dass du von einem Import-Ke sprichst? Also als step oder iges geladen?
Wenn ja, dann wirst du bei der Animation nicht glücklich werden.

Gruß
Patrick

Windsurfer83
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Windsurfer83 an!   Senden Sie eine Private Message an Windsurfer83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windsurfer83

Windows XP
Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,

arbeite nicht mit Step-Dateien sondern normal.
Also es ist so, ich sehe schon Verbindungen, aber nur die für den Mechanismus.
Aber am Gehäuse sitzen zum Beispiel zwei Ventile. Diese habe ich als einen Körper definiert. Wenn ich nun diese vom Gehäuse trennen (wegziehen will), geht mein Gehäuse mit und ich weiß nicht warum.

Windsurfer83
Mitglied
Student

Windows XP
Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch zur Ergänzung.

Wenn ich ein anderes Anbauteil vom Gehäuse trennen will gehe ich folgendermaßen vor. Punkt ziehen -->Anbauteil anklicken -->an gewünschte Position ziehen -->Snapshot erzeugen --> fertig.
Dies funktioniert wie gesagt bei einem anderen Anbauteil. Bei meinen Ventilen klappt dies nicht. Wenn ich dort auf Punkt ziehen klicke bewegt sicht das Gehäuse mit und wenn ich auf Körper ziehen klicke dann bewegt sich ebenfalls das Gehäuse mit, aber die Ventile trennen sich dabei leicht vom Gehäuse.

Bin absolut ratlos.

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast du doch sicherlich die Ventile über einen Abstand zum Gehäuse definiert. Daher kommt das Gehäuse auch nach, wenn du die Ventile verschiebst.
Kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Ist hier jemand, der sich in der WiFi4 in Bezug auf Animation auskennt?

Gruß
Patrick

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 21. Mai. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windsurfer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus der kleinen Beitragsanzahl, der Problembeschreibung und der Erfahrung mit meinen Studenten wage ich die Vermutung, dass wenigstens eine der "festen" Komponenten nicht vollständig platziert ist (zu erkennen an einem oder schlimmer 2 Vierecken im Modellbaum).

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Windsurfer83
Mitglied
Student

Windows XP
Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Ihren Tipp.
Genau das wars.
Gruß
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz