| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: *.drw nach *.dwg (1198 mal gelesen)
|
koba Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, brauche umwandeln *.drw Zeichnungen ins *.dwg Ansichten sind skaliert. Nach abspeichern öffne *.dwg -Datei - ist aber 1:1. Was mache ich falsch? Gibt es ein Trick. Bin Anfänger bei ProE, nicht schlagen.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für koba
Hallo, aller Wahrscheinlichkeit nach steht bei dir der config.pro Eintrag dxf_out_scale_views auf yes. Folge: Die Gesamte Zeichnung wird so skaliert das dein Hauptansichtsmaßstab 1:1 wird. Also diesen Wert auf No setzen. Und da du wie du schreibst Anfänger bist, nimm dir die Pro/E interne Hilfe zur Hand, suche nach diesem Eintrag und nach config.pro und du wirst alsbald sehen, wie du ihn wo festlegen musst. HTH , Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koba Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiss nicht, ob ich richtig meine Probleme beschrieben habe. Ansicht mit bemaßung ist da. Aber wenn ich den Maß in AutoCAD prüfen will, erscheint Maß doppelt zu klein (wenn skalierung 1:2 ist) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 09. Mai. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für koba
|
koba Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 09. Mai. 2008 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|