| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Falsche Schnittpfeile (2390 mal gelesen)
|
SupaDupa Mitglied Rechenknecht

Beiträge: 170 Registriert: 10.07.2007 ProE WF3 m060, Vista, SUT
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, ich hab, wie ich hoffe ein relativ kleines Problem in WF3 M060. Ich habe meine Zeichnung mit den Einstellungen "Leer mit Formatierung" erstellt. Als Format habe ich eine Formatdatei von den Innoe-Startuptool benutzt und dachte dadurch, dass die Zeichnung richtig DIN-, ISO-, ... gerecht werden wird. Doch leider sind die Schnittpfeile falsch orientiert, wie in der angehängten Abbildung zu sehen. Die Pfeilspitzen müssen doch an der Schnittlinie enden, oder seh ich das falsch? Kann mir vielleicht einer die Antwort geben wie ich das korrigieren kann? Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
Der Axel hat Dir wohl den richtigen Schalter in der *.dtl gezeigt. Da liegt vielleicht auch der Hase im Pfeffer: Wenn Du eine frm-Datei öffnest, werden damit IMHO nicht die Zeichnungseinstellungen geladen. Ich tippe also auf einen Knoten mit der Konfiguration der dtl-Vorlage. Vielleicht zum Test mal in die Zeichnungsoptionen gehen, dort die din.dtl laden und gucken ob Einstellungen geändert werden. Wenn ja, dann hab ich Recht... Für die Zukunft: Brav hast Du die Sys-Info ausgefüllt; vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, das Du die Startup-Tools verwendest, um zu vermeiden, dass man Dir rät, Du solltest Sie installieren( ); Außerdem ist es zum Einstellen von Modellen wichtig zu wissen, ob Du Studenten- oder prof. Version verwendest. Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 02. Mai. 2008 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
Auch aus der Hüfte: 1. Die Startuptools sind nicht installiert oder werden nicht verwendet, da die in der Abbildung erkennbaren Ebenenbezeichnung nicht denen aus den SUT entprechen. 2. Soweit ich weiß (kann ich hier nicht prüfen) ist die M60 nicht die Studentenversion, sondern wohl eher die Educational von der Hochschule. D. h. Das Teil wurde ohne SUT erstellt. Ob die Zeichnung aus einer SUT-Installation mit der entspechenden din.dtl erzeugt wurde kann man nur raten, wahrscheinlich aber nicht. Das alleinige Verwenden von SUT-Formaten (Zeichnungsrahmen) repariert das Konfigurationschaos auch nicht mehr. Leider treffe ich häufig auf ein solches Chaos, meist weil die Studis nicht lesen können/wollen ( ) und die SUT nicht installieren, vereinzelt auch, weil an einigen Hochschulen keine SUT, sondern irgend etwas selbst gestricktes installiert wurde.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SupaDupa Mitglied Rechenknecht

Beiträge: 170 Registriert: 10.07.2007 ProE WF3 m060, Vista, SUT
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die zahlreichen Antworten. Der Wink zu einer *.dtl war super, genauer gesagt der Wink zur din.dtl war's. Der Fehler war dann ganz leicht behoben. Ich hatte bei kopieren der Einträge aus der config.pro von einem anderen PC vergessen den Pfad zur besagten Datei abzuändern. Aber hat mir mal wieder gezeigt,was man alles mit den Einstellungen machen kann. Bis demnächst Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |