Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Animation komm nicht weiter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Animation komm nicht weiter (988 mal gelesen)
DAnyel23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DAnyel23 an!   Senden Sie eine Private Message an DAnyel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DAnyel23

ProE Wildfire 3

erstellt am: 10. Apr. 2008 04:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dreh_tisch.asm.zip

Hallo,

bin jetzt schon seit einer Woche dran meine komplette einheit zu animieren, doch irgendwie schaff ich es nicht, weil die meisten Anleitungen für Wildfire 2 sind und ich mit 3 arbeite.

Hab mal eine testdatei erstellt, wo ich auch schon ein Servomotor definiert habe.... nur wenn ich den Tisch um den Motor drehen will, dann dreht sich die ganze Einheit.

Oder könnte ihr mir eine gute Literatur sagen, wo es genau beschrieben ist für wildfire 3.

Schonmal danke schön im vorraus.

Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DAnyel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit dem Anhang kann dir keiner helfen. Da ist ja nur die asm drin! Ohne die zugehörigen prt ist da nichts zu wollen...     

Das zeigt allerdings, dass dir scheinbar noch ein paar absolute Grundlagen im Umgang mit ProE fehlen.

Ein gutes Lehrbuch ist im Europaverlag erschienen und von Prof. Wyndorps geschrieben worden. Aber auch andere Bücher sind zu finden.

Benutzte einfach mal die Suchfunktion mit Begriffen wie "Literatur", Bücher", "Lehrunterlagen"...

[EDIT] noch 'nen Nachtrag...

Wenn ich mir das unvollständige asm so ansehe stimmt deine Einbaureihenfolge nicht.
Ich tippe mal darauf das prt0170 (Sche.. Name) der Drehtisch ist. Den hast Du als erstes Bauteil fest eingebaut. Danach kommt der Antrieb mit einem Drehgelenk.
==> kein Wunder, dass sich der Antrieb um den Tisch dreht...       

Und lies dir unbedingt die Hinweise für Neueinsteiger hier im Forum durch...
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 10. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 10. Apr. 2008 editiert.]

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DAnyel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du es schon mit der Pro/E-Hilfe versucht, wenn Du da nach Animation suchst, findest Du z.B. den Punkt "So definieren Sie eine Animation".
Dort ist ausführlich beschrieben, wie man bei einer Animation vorgehen muss.
Zumindest habe ich meine (wenn auch bescheidenen) Animationsversuche damit hinbekommen.

Übrigens, deine Sys.info wäre auch nicht schlecht.

DAnyel23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DAnyel23 an!   Senden Sie eine Private Message an DAnyel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DAnyel23

ProE Wildfire 3

erstellt am: 10. Apr. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dreh_tisch.asm.zip

So jetzt ist die Datei auch mit drin...Sorry hab ich ganz vergessen.

Ja so kleine animationsversuch, kann ich ja auch schon, drehen eines Motor geht oder will nicht so recht.

Danke

Gruß Daniel

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 11. Apr. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DAnyel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
Original erstellt von DAnyel23:
So jetzt ist die Datei auch mit drin...Sorry hab ich ganz vergessen.

Die Hälfte fehlt immer noch... (ASM TC_120 samt Komponenten)
Schon mal Bekanntschaft mit dem Menüpunkt "Datensicherung" gemacht?

Zitat:
Ja so kleine animationsversuch, kann ich ja auch schon, drehen eines Motor geht oder will nicht so recht.

Hä? 

------------------
Beste Grüße,
Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz