| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: ECAD Import, ECAD_hint.map wird nicht gelesen (1417 mal gelesen)
|
Oliver Heins Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 09.04.2008 ProENGINEER, ECAD Import mit ECAD_hint.map
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wer hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht sogar eine Lösung dazu: Beim Import der Daten aus dem ECAD erfolgt normalerweise die Zuordnung der ProE Komponenten mit Hilfe der Datei ECAD_hint.map. Auf manchen Rechnern funktioniert das aber plötzlich nicht mehr, die Datei wird beim Import nicht mehr berücksichtigt und die Bauteile werden nicht eingebaut. Auf einem anderen Rechner funktioniert alles wie gewohnt. Wer hat sowas auch schon erlebt? Kennt jemand die Ursache und die Lösung für das Problem?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
    
 Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver Heins
Hallo Oliver, kenn das Problem so nicht, ich habe aber schon öfter ECAD-Komponenten importiert. Ist die Datei auf den anderen Rechnern auffindbar, bzw. übers Netzwerk zu lokalisieren?
------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver Heins Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 09.04.2008 ProENGINEER, ECAD Import mit ECAD_hint.map
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
    
 Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver Heins
Ist es möglich, das Ihr Komponenten beim Import aus einem bestimmten Verzeichnigs holt und dann einbaut statt der Klötzchen die sonst erzeugt werden? In diesem Fall könnte es auch mit den Pfaden zu den ECAD-Bauteilen zusammenhängen. Übrigens: fülle bitte deine Sysinfo aus, dann kommen vielleicht noch mehr Antworten. ------------------ Gruß CadKD [Diese Nachricht wurde von CadKD am 09. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver Heins Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 09.04.2008 ProENGINEER, ECAD Import mit ECAD_hint.map
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, so ist es ... statt der Klötzchen werden gleich die Komponenten aus dem Pro Intralink geladen. Das Problem ist aber nur vereinzelt aufgetreten, in den meißten Fällen funktioniert es problemlos und die Komponenten liegen alle an der gleichen Stelle. Die Zusatzinfo habe ich eigentlich ausgefüllt, wurde aber anscheinend nicht übernommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |