| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: JLink: Mehrere synchrone Anwendungen greifen auf Menuleiste zu (546 mal gelesen)
|
s.kaiser Mitglied Associate Technologist

Beiträge: 43 Registriert: 31.07.2007 ProE WF2 P4 3Ghz 1gb ram WinXp Java SDK1.4.2.12
|
erstellt am: 09. Apr. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, wie bereits in einigen anderen Beiträge besprochen wurde, versuche auch ich mehre protk.dat Dateien beim Start von ProE automatisch ausführen zu lassen. Läuft auch soweit ich das Beurteilen kann. Jetzt ist es bei mir so, dass ich eine Protk.dat benutze um einen eigenen Menüeintrag zu erstellen in den dann weitere zu ladende protk.dat Dateien ihre synchronen Anwendung hineinhängen sollen. Das Problem bei der ganzen Sache ist nun aber, dass jede Synchrone Anwendung für sich selbst prima läuft, sobald sich aber mehr als eine synchrone Anwendung in den Menüpfad einhängen soll immer nur die erste Anwendung geladen wird. Die zweite quittiert ihren Start immer mit einer pfcException alle XToolkitMsgNotFound bzw die anderen die es da gibt, jenachdem wie die UIAddMenu-funktion verwendet wird. Ist es prinzipiell nicht möglich, dass ich mehr als eine synchrone Anwendung einspiele, wenn diese die Menüleiste ansteuern sollen, oder mache ich einfach nur etwas falsch? Habe bei den anderen Beiträgen leider keine Antwort zu dieser Fragestellung finden können. Schöne Grüße ------------------ Geht nicht, gibt's nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.kaiser
Hallo, ich habe bei uns begonnen die JLink Menüeinträge in ein Menü zu legen. Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen, wrum das nicht funktioniert. Sollte eigentlich gehen. Ich gehe ich einen etwas anderen Weg. Hier mein Weg:
Code: public static void MenuAndButton () { UICommand jLinkButton = null; boolean debug = false; try { proeSession = pfcGlobal.GetProESession(); jLinkButton = proeSession.UICreateCommand("JD.Test", new TestButtonListener()); } catch (jxthrowable x) { logger.write("Exception in GetProESession(): " + x); return; } try { proeSession.UIAddButton(jLinkButton, "JD.JLinkMenu", null, "JDJLinkMenuText", "JDJLinkHelpText", messageTXT); } catch (jxthrowable x) { try { proeSession.UIAddMenu("JD.JLinkMenu", "Utilities.cb_util_weblnk", messageTXT, "Utilities"); proeSession.UIAddButton(jLinkButton, "JD.JLinkMenu", null, "JDJLinkMenuText", "JDJLinkHelpText", messageTXT); } catch (jxthrowable y) { if (debug == true) { logger.write("Exception in UIAddMenu() or UIAddButton(): " + y); } return; } if (debug == true) { logger.write("Exception in UIAddButton() para: " + x); } } }
Dabei versuche ich den Button in dem Menü zu erzeugen. Geht das schief erzeuge ich das Menü und dann den Button. Hat den Vorteil das ich nicht verschiedene JLink Applikationen benötige, ich kann die Applikationen auch einzeln laden. Gruss, Michael
------------------ „Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |