| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Macro für Mechanica Analyse (524 mal gelesen)
|
semi-schweizer Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 8 Registriert: 07.04.2008 MS Windows XP Prof. Version 2002 SP 3 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600@2.40GHz RAM 2GB<P> ProE WF 4.0 M060
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ich weiss, der das Thema scheint recht trivial zu sein... ist es aber nicht (für mich)  Also es geht um folgendes: Ich möchte ModeFRONTIER (Optimierungssofware) mit ProE koppeln. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert. ModeFRONTIER ruft mein ProE-model auf und ändert auch die verschiedenen Parameter. Jetzt habe ich eine Mechanica Analyse definiert, die ich manuell super aufrufen kann (Analyse -> Mechanica Analyse -> Berechnen). So bekomme ich mein .rft file, das ich wiederum in ModeFRONTIER einlese und daraufhin meine Parameter geändert werden. Da der Aufruf von ProE bei jeder Iteration automatisch erfolgt, brauche ich ein J-Link macro, welches mir die Analyse aufruft und berechnet. Als Mapkey funktioniert das wunderbar, allerdings verlangt ModeFRONTIER ein J_Link marco file Kann mir irgendjemand sagen, wie ein solches File aussehen könnte ??? Es muss nur den Aufruf der Analyse und den Befehl des Berechnens beinhalten. Vielen, vielen Dank im Vorraus! semi-schweizer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markau Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2007 Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für semi-schweizer
|
semi-schweizer Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 8 Registriert: 07.04.2008 MS Windows XP Prof. Version 2002 SP 3 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600@2.40GHz RAM 2GB<P> ProE WF 4.0 M060
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markau, hab auch das Mechanica-Forum bereits durchsucht, allerdings hab ich dort keinerlei Themen bzgl. J-Link Makros gefunden. Könnte daran liegen, das es von Mechanica nicht unterstützt wird. Ausserdem will ich ja den Aufruf einer Analyse aus der Standard Applikation machen. Daher dachte ich, ich finde hier eher eine passende Antwort bzgl. Java Programmierung. Was ich vergessen hab: Sys.info: ProE WF3 M060
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markau Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2007 Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für semi-schweizer
Trotzdem würde ich empfehlen mal im Mechanica-Forum zu fragen, da sind vielleicht einige Leute (die hier nicht sind), die sich mit sowas auskennen. Ich leider nicht, deswegen nur mein Tip. Auf das Du fündig wirst! ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |