Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Featurewert Y/N aus Familytable in Beziehung auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Featurewert Y/N aus Familytable in Beziehung auslesen (530 mal gelesen)
KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting

Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mdl_tree_mit_auszug_aus_fam_tb.jpg

Hallo zusammen,..

hat jemand schon mal rausgefunden wie man den Y/N - Wert eines über die Familientabelle geregelten Features
für eine Beziehung /bzw. für sonstige Parameteraktionen anpacken/auslesen kann, um einen anderen
Parameter zb.: "XYZ" mit vom Y/N -Wert abhängigem Text wieder innerhalb der Familientabelle zu füllen.

Habe schon alle möglichen IF/ELSE und Exists- Kombis sowie
ansprechtechnisch alle Featurenamen / FID_NAME - Kombis probiert, aber hatte keinen Erfolg...

Es soll ungefähr in die Richtung gehen:

IF [mein im Bild dargestelltes feature in der famtab] = Y (TRUE)..o.ä.
XYZ="text1"
ELSE
XYZ="text2"
ENDIF

irgendwie komm ich einfach nicht an das Feature "ran" um den wert zu kriegen..

Vielleicht steh ich ja grade auch nur ein wenig auf dem Schlauch..

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee dazu?

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gigant
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi KB-BLUST,

hatte mal das gleiche Problem, bei mir hat es dann nur mit einem Workaround funktioniert. Ich habe über Editieren => Einstellungen => ReferenzBemaßung ein Maß erstellt. Das Maß existiert nur wenn auch die Komponente vorhanden ist. Diese habe ich dann für die Auswertung in den Beziehungen verwendet.

if exists ("RefMass")
XYZ="text1"
ELSE
XYZ="text2"
ENDIF

Das sollte auch in deinem Fall funktionieren.

Gruß
ANDY

------------------
"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will."
Zitat von John Steinbeck

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting

Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funzt!!!** ...tstssss... die Lösung kann so einfach sein!

Diese Umgehung ist ja "fast "besser als die korrekte Lösung (grins)..

Zumindest für diesen Fall!

Aber wenns jemand noch anders kann, darf er sich gerne mal hier einbringen,interessiert
hätt's mich schon..

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz