Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameter Tabelle ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Parameter Tabelle ändern (716 mal gelesen)
brussbrila
Mitglied
Techniker , Elektronik , DAV

Sehen Sie sich das Profil von brussbrila an!   Senden Sie eine Private Message an brussbrila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brussbrila

erstellt am: 17. Mrz. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe einige *.prt's  aus Ungarn und in Ungarisch. Habe die Teile geändert und möchte
daraus *.drw's erstellen.
Problem ist, meine Formatvorlage (VW Umgebung) passt nicht
wie und wo kann man die Parameterliste austauschen

vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Mrz. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brussbrila 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brussbrila:
wie und wo kann man die Parameterliste austauschen

Ähh...Tools->Parameter führt bei mir nach wie vor zu den selbigen eines Pro/E-Parts. Bei Dir nicht?

brussbrila
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brussbrila an!   Senden Sie eine Private Message an brussbrila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brussbrila

erstellt am: 17. Mrz. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja Herr JPietsch , leider steht da dann alles in Ungarisch
-->> die Beziehungen beziehen auf die ausländischen und nicht auf meine
    VW Formatvorlagen

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 17. Mrz. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brussbrila 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brussbrila:
... leider steht da dann alles in Ungarisch
-->> die Beziehungen beziehen auf die ausländischen und nicht auf meine VW Formatvorlagen

Was denn nun? Parameter oder Beziehungen und welche VW-Formate werden verwendet?
Und mal ganz grundsätzlich: Was ist die Parameterliste und wozu willst Du die austauschen?
Meinst Du die Parameter des Teils? Die kann man Erzeugen, Löschen, Editieren - jeden für sich, ganz einfach. Oder meinst Du eine Tabelle mit verschiedenen Parametern auf der Zeichnung? Vielleicht gibt es ja auch  ein deutsches Exemplar bei VW dazu, sonst hilft wohl nur Eigeninitiative.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 17. Mrz. 2008 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brussbrila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn ich es richtig verstehe, hast du ein Modell, dass nicht den VW-Vorgaben entspricht, und möchtest davon eine Zeichnung mit VW-(Supplier?-)Rahmen erzeugen. Richtig?

Wenn ich mich richtig erinnere (arbeite seit 4 Jahren nicht mehr bei einem VW-Zulieferer), dann prüft der Modellcheck (mit VW-Konfiguration) auch die Parameter und man kann diese anlegen lassen, falls sie fehlen.
Aber wenn das Teil eh nicht den VW-Vorgaben entspricht, dann wird Modellcheck noch etliche Fehler mehr anzeigen.

Alternativ könntest du von dem gesamten Modell ein UDF erzeugen, ein neues Teil mit VW-Startmodell erzeugen und dort das UDF einfügen. Das mache ich manchmal, wenn ich Modelle bekomme, die unseren Vorgaben nicht entsprechen.
Das wird aber bei Baugruppen schwierig, wenn überhaupt möglich.

------------------
Gruß Christian

brussbrila
Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Christian,
von den Teilen ein UDF erzeugen und in neuer VW Umgebung wider einfügen
höhrt sich gut an.
Hab ich zwar noch nie gemacht, aber erstmal die Richtung ist vorgegeben.

Gruß Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz