| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Schraffur selbst definieren (789 mal gelesen)
|
pfuelfe Mitglied Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion

Beiträge: 130 Registriert: 16.04.2005 Intel Pentium 4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800 Pro Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 M150 Catia V5 R14 ANSYS
|
erstellt am: 12. Mrz. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen liebe User, brauche zu folgendem Problem eine Lösung: Erstelle im drawing eine 2D Skizze, klappt soweit auch ganz gut. Nun möchte ich bestimmte Bereiche schraffieren, das klappt auch. Allerdings möchte ich mir selbst eine Schraffur definieren, die sollte nicht nur aus Linien sondern eher als Karo-Mustern bestehen. Wie definiere ich eine eigene Schraffur? Weiterhin möchte ich wissen, ob es möglich ist, sich sämtliche von ProE vorgegebenen Schraffurtypen in einer Übersicht anzusehen (ähnlich CATIA). Erstmal Danke und Grrrrrrrrüüüüüüüüüßßßßßßßßßeeeeeeeee, Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pfuelfe
Zitat: Original erstellt von pfuelfe: Allerdings möchte ich mir selbst eine Schraffur definieren, die sollte nicht nur aus Linien sondern eher als Karo-Mustern bestehen. Wie definiere ich eine eigene Schraffur?
Beliebige Schraffur anklicken, RMT, Eigenschaften, gewünschte Veränderungen durchführen, speichern. Beim nächsten Bedarf von dort wieder aufrufen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pfuelfe
Moin, wie wär's denn mal damit die Suche zu benutzen? Die bringt mit dem Stichwort Schraffur recht viel. Z.B. dies. ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 12. Mrz. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von BergMax am 12. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |