Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Material nicht zulässig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Material nicht zulässig (1478 mal gelesen)
Andy313
Mitglied
Konstruktöör

Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Solid Edge ST8 mit Revision Manager
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Mrz. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Material_n_zulässig.jpg

mtl.jpg

Hallo Zusammen

Ich wollte unsere 2 Materialien die wir hauptsächlich brauchen, erfassen.
jetzt habe ich über das Menü: "Editieren -> Einstellung -> Material -> Datei -> Neu" ein Material erstellt und dann mit "Speichern in Bibliothek" gespeichert.
Dan wollte ich das Material in die verschiedenen Teile einfügen die ich schon erstellt habe.
Da bringt mir doch der eine Fehlermeldung das das Material nicht zulässig ist (siehe Screenshot)....

So wie ich das sehe kann ich alle *.mat Dateien einfügen, aber nicht die *.mtl.
Ich kann aber nur diese erstellen (siehe Screenshot)....

Habt ihr mir irgend ein Tip wie ich ein Material erstellen kann das ich dan in meinen Teilen verwenden kann?

Danke
Andy

[Diese Nachricht wurde von Andy313 am 11. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe es gerade probiert ein material anzulegen und es auch einem Bauteil zu zuweisen und es geht.

Jetzt beginnt also die Suche, was bei dir noch nicht richtig ist. Er bringt dir die Fehlermeldung, wenn du er in das rechte fenster "verwendete materialien im Modell" bringen willst oder ?

kannst du mir dein Material mal schicken, dann kann ich es versuchen.

Mein Versuchsmaterial war vollkommen ohne Daten, als daran kann es nicht liegen.

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy313:
...So wie ich das sehe kann ich alle *.mat Dateien einfügen, aber nicht die *.mtl.
Habt ihr mir irgend ein Tip wie ich ein Material erstellen kann das ich dan in meinen Teilen verwenden kann?...

Einfachste Lösung:
Eine vorhandene .mat Datei mit einem Texteditor öffnen, alle nötigen Werte, Daten, Namen eintragen und dieses unter dem gewünschten Namen ins Materialverzechnis legen.

Interessanter wäre sicherlich zu ergründen, warum die *.mat Dateien funktionieren und die .mtl nicht. Soweit ich weis, wurden die .mtl erst mit Wildfire 3 eingeführt und das ist hier noch nicht angekommen. Ich kann dir also damit nicht helfen. 

------------------
Gruß Marco

Andy313
Mitglied
Konstruktöör

Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

316l.zip

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, die Fehlermeldung kommt wenn ich das Teil in's Modell einbinden will.
Das komische ist das ich nur Materialien in *.mtl und nicht in *.mat erstellen kann.
Und nachdem ich es erstellt habe kann ich es auch nicht mehr bearbeiten.

In welchem Format hast du das Material erstellt, in *.mat ?

PS: musste ein Zip anhängen da *.mtl Dateien nicht zugelassen sind =)

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

sehr komisch. bei mir lässt sich das Material genau so einbinden.

Bis auf dass deine Einheiten nicht mit denen meines Modelles passen und er sie konvertieren will

[Diese Nachricht wurde von CrashCool am 11. Mrz. 2008 editiert.]

es gibt doch irgendwo so einen wunderbaren Materialeditor... vielleicht hilft dir der. ich habe ihn nicht mehr parat. Sorry muss mal suchen

[Diese Nachricht wurde von CrashCool am 11. Mrz. 2008 editiert.]

Andy313
Mitglied
Konstruktöör

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, irgendwo im Forum habe ich auch mal was gelesen über diesen Editor.
ich lad mir den mal runter.

Und das mit dem normalen Win-Editor währe auch eine Möglichkeit.

Danke euch.

PS: wahrscheinlich liegts an meiner F000er Version, ich bin den Admin schon lange am stressen er soll entlicht eine neuere Version installieren =)

Mambo_No5
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mambo_No5 an!   Senden Sie eine Private Message an Mambo_No5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mambo_No5

Fujitsu Siemens Celsius
Win XP pro x64
Quad core 3GHz
Quadro FX1700
WF4 M120
BuW Mold 5
Startup TOOLS 2009

erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy

Zitat:
PS: wahrscheinlich liegts an meiner F000er Version, ich bin den Admin schon lange am stressen er soll entlicht eine neuere Version installieren =)

Kein Mensch kann mit einer F000 wirtschaftlich arbeiten.

Du solltest den Admin nicht stressen sondern erschlagen. !

Gruss Hannes

------------------
Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Andy313
Mitglied
Konstruktöör

erstellt am: 11. Mrz. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Hannes

hab ich mir auch schon überlegt,
aber dann würd ich ja nie zu einer neuen Version kommen 
Ausser er verrät mir vorher noch das Admin-Passwort 

Schönen Abend
Andy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz