Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sheetmetal (Profillasche ohne Radius)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Sheetmetal (Profillasche ohne Radius) (764 mal gelesen)
occordov
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von occordov an!   Senden Sie eine Private Message an occordov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für occordov

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 4.0 M090
Creo Parametrics 9.0.6.0
Intel(R)Core(TM) i7-9700K CPU
3,6 GHz; 3,6 GHz 32.0 GB RAM
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Ich versuche einen Profil in Sheetmetal zu modelieren und will dabei die Option :Profillasche ohne Radius zu benutzen. Die ist aber nicht auf meiner Toolleiste. Wenn ich das ganze aus: Tools-Bildschirm anpassen- Blech, holen will, ist es dort inaktiv. Wie kann ich diese Tools aktiv machen :Profillasche ohne Radius erzeugen, Flache Lasche ohne Radius erzeugen,Flache Lasche mit Radius? -Wildfire 2 M240

Ich bedanke mich !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

erstellt am: 11. Mrz. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

sheetmetal.jpg

sheetmetal2.jpg

Zitat:
Original erstellt von occordov:
Hallo zusammen !

Ich versuche einen Profil in Sheetmetal zu modelieren ... Wenn ich das ganze aus: Tools-Bildschirm anpassen- Blech, holen will, ist es dort inaktiv. Wie kann ich diese Tools aktiv machen -Wildfire 2 M240

Hallo (noname)

und du bist im sheetmetal? umgeschaltet siehe Bild?
Ist diese IconLeiste vorhanden?

Gruß
Michael

[edit: 2.Bild hinzu]

[Diese Nachricht wurde von migue am 11. Mrz. 2008 editiert.]

occordov
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von occordov an!   Senden Sie eine Private Message an occordov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für occordov

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 9.0.6.0
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FreieFlaecheLasche.JPG

ProfillascheohneRadius.JPG

Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedruckt!
aber die jpg-dateien werden mir sicher helfen, mich verständlich zu machen!
Ich will den Profillaschen-tool ohne Radius benutzen und kann nicht!
Habe leider nicht verstanden was Michael eigentlich sagen wollte!

Gruß
occordov

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 11. Mrz. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach brauchst Du erst eine flache Lasche. Profillaschen lassen sich doch nicht als erstes KE erzeugen, oder täusche ich mich da?

occordov
Mitglied
Ingenieur

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 9.0.6.0
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 11. Mrz. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es auch mit einer flachen Lasche probiert.Ich komme aber nicht weiter der Tool "Profillasche ohne Radius" bleibt weiterhin nicht zugänglich!

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

ProfillascheohneRadius.jpg

@Sonja, Du irrst.
Man(n) kann eine Profillasche als erstes erzeugen, nur nicht mit der option ohne Radius.
Mit dem auf dem Bild gekennzeichneten Icon sollte das zu schaffen sein, was Du Willst occordov.

Kalle_ok

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 12. Mrz. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kalle_ok:

@Sonja, Du irrst...

Gut zu wissen, war auch nur aus der Hüfte geschossen und nicht in ProE nachgeprüft 
Danke für die Richtigstellung 

migue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

sheetmetal3.jpg

Hallo occordov,

Habe soeben in meiner Pro/E Hilfe nachgesehen(siehe Bild):
Das von Dir gewünschte Icon funktioniert/gibt es in Wildfire nicht mehr.
Du mußt den Weg den Kalle_ok und Sonja beschrieben haben gehen.

Gruß
Michael

PS: Ich wollte in meinem letzten Beitrag sicherstellen, dass Du im Blechmodus bist.

Zitat:
Original erstellt von occordov:
Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedruckt!....
Habe leider nicht verstanden was Michael eigentlich sagen wollte!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz