| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Abwicklung eines Rohrbogens (3692 mal gelesen)
|
caddy rat Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe es macht mich hier keiner nieder, da ich eine Frage stelle die wohl schon hundert mal gestellt wurde ..... doch leider bin ich nach stundenlagem wühlen mit der Suchfunktion nicht weitergekommen. Ich bin Student und nicht gerade fit in den Sonderfunktionen von ProE (wildfire 2.0). Jetzt stehe ich vor dem Problem einen 70° Rohrbogen auf 50° zuzuschneiden. Damit die Schnittfläche nicht zur Ellipse wird hätte ich eine Abwicklung auf den Rohrbogen geklebt und ihn dan zurecht geschnitten. Den Rohrbogen habe ich über das "Ziehen-Tool" entlang einer Leitkurve erstellt. Kann mir jemand weiterhelfen ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin und mit welchem Tool ich jetzt weiterarbeiten muss um eine Abwicklung zu erstellen. vielen Dank schonmal!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caddy rat