Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Frage zu Moldesign - Referenzteil einbauen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Frage zu Moldesign - Referenzteil einbauen (838 mal gelesen)
Panda1974
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Panda1974 an!   Senden Sie eine Private Message an Panda1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panda1974

Pro/Engineer Wildfire 3 M090,
Windows XP-SP2,
AthlonXp 2800+,
ATI 9700

erstellt am: 09. Mrz. 2008 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe mehrere Fragen zu Moldesign. Hier erstmal meine Erste. Beim Einbau des Referenzteils gibt es ja drei unterschiedlich Methoden 1. Geerbt 2.Über Referenzen 3. Selbes Modell. Meine Frage: wo ist der große Unterschied und was sind die Entscheidungskriterien?

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panda1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen auf CAD.de! 

Bitte schreib doch gleich mal Deine Pro/E-Version und ein bisschen was über Deine Hardware in den Bereich "System-Info", dann kann Dir versions-spezifisch geholfen werden!

Bei mir - in der WiFi2 - findet sich das passende Kapitel der Pro/E-Online-Hilfe unter:
file:///[Pfad_zu_ProE]/ProEWildfire2/html/german/proe/mold/to_assemble_the_reference_part_to_the_mold_or_ca.htm
[Pfad ist bei Dir anzupassen!]

Geerbt (Inherited)
Das Referenzteil erbt alle Geometrie- und KE-Informationen vom Konstruktionsteil. Sie können die Geometrie- und KE-Daten festlegen, die Sie im geerbten Teil ändern möchten, ohne das ursprüngliche Teil zu ändern. Die Vererbung bietet mehr Freiheit beim Ändern des Referenzteils, ohne das Konstruktionsteil zu ändern.

Über Referenz verschmelzen (Merge by Reference)
Pro/ENGINEER kopiert die Konstruktionsteilgeometrie in das Referenzteil. Das Programm kopiert außerdem Bezugsebeneninformationen aus dem Konstruktionsmodell in das Referenzmodell. Ist in einem Konstruktionsmodell eine Folie mit einer oder mehreren Bezugsebenen vorhanden, werden die Folie, ihr Name und die mit ihr verknüpften Bezugsebenen aus dem Konstruktionsmodell in das Referenzmodell kopiert. Der Darstellungsstatus der Folie wird ebenfalls in das Referenzmodell kopiert.

Selbes Modell (Same Model)
Pro/ENGINEER verwendet das ausgewählte Konstruktionsteil als ein Spritzguss- oder Gussreferenzteil.

HTH und weiterhin viel Spaß auf CAD.de! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 10. Mrz. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panda1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen allerseits ! 

Diese Optionen beziehen sich nicht unbedingt auf den Einbau des Refteils.
Bei "selbes Modell" wird z.B. die Schwindung mit der das Teil beaufschlagt wird im "selben Modell" erzeugt. .. Ohh. ich sehe gerade, da war mal wieder einer schneller...

Na gut: Aufpassen bei "selbes Modell", wenn man die Teiledaten mal wieder dem Kunde zuschickt vergisst man schnell mal die Schwindung...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Panda1974
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Panda1974 an!   Senden Sie eine Private Message an Panda1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Panda1974

Pro/Engineer Wildfire 3 M090,
Windows XP-SP2,
AthlonXp 2800+,
ATI 9700

erstellt am: 10. Mrz. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten, sie haben mir sehr geholfen.
Da meine Themenüberschrift nicht so gut gewählt wurde werde ich ein neues Thema aufmachen und da alle meine Fragen reinstellen, hoffe auf viele Antworten.

Gruß Ralf

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 11. Mrz. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Panda1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Panda1974:
....Da meine Themenüberschrift nicht so gut gewählt wurde werde ich ein neues Thema aufmachen und da alle meine Fragen reinstellen, hoffe auf viele Antworten....

@Panda1974:

Hallo Ralf,
Nur als Tipp für die Zukunft, bitte stelle nicht so viele Fragen in einem Thread. Es ist besser für alle, wenn Du Deine Fragen einzeln in jeweils eigenen Threads stellst. Dann kannst Du erstmal eine themengenaue Überschrift wählen und die Antworten kommen auch gezielter.
Ein weiterer Vorteil ist die spätere Suche nach den Themen. Wenn also später mal jemand nach einem bestimmten Thema sucht, findet er den Beitrag schneller. Wenn zu viele Themen in einem Beitrag auftauchen, kann das das Suchergebnis ganz schön "verwässern" und dann überliest man schnell das Eigentliche. Gerade wenn die Zeit drängt, überfliegt man oft nur die Suchergebnisse.
Also am besten pro Beitrag nur ein Problem schildern und eine möglichst themengenaue Überschrift wählen.

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz