Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Animation Ansicht z Zeitpkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Animation Ansicht z Zeitpkt (600 mal gelesen)
Strahd
Mitglied
Diplomer :-)

Sehen Sie sich das Profil von Strahd an!   Senden Sie eine Private Message an Strahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahd

MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120

erstellt am: 07. Mrz. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der Aplikation Animation beim einstellen von Ansicht z Zeitpkt.

Um zwischendrin ein Standbild zu erzeugen, stelle ich 2mal hintereinander dieselbe Ansicht ein, also :

>Ansicht-A.1----------------------->Ansicht-A.2
    3sec                                6sec

Wenn Interpolation = ein, dann werden zwischendrin falsche Koordinaten angefahren

Wenn Interpolation = aus, dann werden die Koordinaten richtg angefahren

Auch wenn translatorisch nur eine Achse verfahren wird, springt er in den Ansichten unkontolliert umher.

Anmerkung :
Für mich sieht das so aus, als ob ProE an dieser Stelle ein Problem mit der 0 Weg Berechnung hat.

Momentane ProE-Version :

Wildfire 2.0
M050

Schonmal Danke für Eure Hilfe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 07. Mrz. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

Interpolation aus: Der Betrachter "bewegt" sich geradlinig von Ansicht zu Ansicht (hartes Anfahren der Ansicht)

Interpolation an: Der Betrachter "bewegt" sich in einer weichen Kurve von Ansicht zu Ansicht (weicher Kameraschwenk) - daher kommt es vor, dass Ansichten zwar angefahren werden, aber gleichzeitig schon der optimale Weg zur nächsten Ansicht berechnet wird.

Strahd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strahd an!   Senden Sie eine Private Message an Strahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahd

MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120

erstellt am: 07. Mrz. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir schon klar, doch laut folgender Aussage der ProE Hilfe sollte das funktionieren.

Auszug aus Pro/Engineer Hilfe :

"Da die Option Interpolieren nicht nur für einen Teil der Animation aktiviert werden kann, müssen Sie zwei Varianten derselben Ansicht verwenden : eine Variante am Anfang und eine Variante am Ende der Zeitspanne, während der die gleiche Ansicht angzeigt werden soll. Anschließend können Sie eine dritte Ansicht angeben, zu der Design Animation nach den beiden Ansichtsvarianten wechselt."

Vielleicht ist dies ein Problem meiner Wochenversion ?

Strahd
Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade das Teil unter der Version :

Wildfire 2.0
M170

geöffnet. Auch hier tritt dieses Problem auf.

Strahd
Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso kann mir bei Animation eigentlich nie einer helfen ?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Mrz. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Strahd:
Wieso kann mir bei Animation eigentlich nie einer helfen ?

Bisher waren da kaum Fragezeichen.
Vielleicht stellst Du mal eine eindeutige Frage? Was genau möchtest Du denn jetzt eigentlich wissen?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Strahd
Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ganz einfach, wie ich schon geschrieben habe :

Wenn Interpolation = ein, dann werden zwischendrin falsche Koordinaten angefahren

Es wird also nicht die korrekte Ansicht angezeigt. Das Teil liegt überall, nur nicht da, wo es sein soll.

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

kallo_ok hat doch sehr schön erklärt woran's liegt.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Strahd
Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht habt Ihr mich bisher falsch verstanden, denn die Endposition wird nicht richtig angefahren.

Wenn ich die Ansicht in der Zeitleiste anklicke, dann stellt sie sich wunderbar ein.

Wenn ich die Animation durchrechnen lasse, dann wird die Endposition falsch dargestellt (z.B. steht auf dem Kopf)

Ich meine damit also, das die Ansichten z.Zeitpkt je nach Modus anders angezeigt werden.

(Der Unterschied zwischen Interpolation ein und aus ist mir schon klar)

Hoffentlich habe ich mein Prob jetzt besser erklärt, denn ich bin hier schon verzweifeln. Ich arbeite jetzt schon so lange mit ProE und immer wieder treten Fehler auf, die man sich nicht erklären kann.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz