Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kompatiblität zwischen verschiedenen Lizenzversionen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Kompatiblität zwischen verschiedenen Lizenzversionen? (1771 mal gelesen)
rschmauck
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von rschmauck an!   Senden Sie eine Private Message an rschmauck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rschmauck

Version Wildfire: 3.0
Pro/Engineer Datumscode: M040
Lizenzname: Proe_Educ1
Lizenzversion: 28.0
Lizenztyp: Educational version; Floating License

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Hab da mal eine Frage, auf die ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe:

Ich habe ein Projekt an der Uni, dass ich, da ich Pendler bin, zuhause eine Woche lang vorbereitet habe.
Nun kann ich aber keine Dateien, die ich zuhause erstellt habe, weder .part noch .asm, an der Uni öffnen.

An der Uni haben wir folgende Version:

Datumscode: C010
Lizenzname: Proe-Educ1
Lizenzversion: 27.0
Lizenztyp: Educational version, Floating License

Also unterscheiden sich die Versionen lediglich im Datumscode und in der
Lizenzversion. Ich habe den datumscode: M040 und die Lizenzversion: 28.0

Hoffe es gibt eine Möglichkeit, die Dateien bei mir zuhause so zu speichern, dass ich sie auch in der Uni öffnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal oim Voraus,

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Pro/E-Forum...

Die Systeminfo ist ausgefüllt - Klasse! Dafür schon mal 'nen 10er.

Jetzt zum Thema...
Wenn ich C010 lese, bekomme ich das Augenrollen .
Da sollte der Admin an der Uni aber schnellstens was gegen tun.

Es kann zu Problemen mit dem Dateiaustausch zwischen M- und C-Versionen kommen (sollte zwar nicht, aber...)

Zum testen stell doch einfach mal ein Bauteil von deinem Rechner hier und von deiner Uni hier rein.
Dann können wir es mal austesten...

------------------
Beste Grüße,
Max

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Ich würde da auf den netten Hinweis tippen, der besagt:

Code:
Datei D:\test.prt.1 wurde in einer neueren Version von Pro/ENGINEER angelegt.
Datei D:\test.prt.1 ist keine gültige PART Datei.

Ich würde mal denken, die so nett beschriebene Heimversion 28.0 ist die WF4 und an der Uni die WF3 (27.0). Und die vertragen sich nun mal nur in die eine Richtung.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

rschmauck
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von rschmauck an!   Senden Sie eine Private Message an rschmauck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rschmauck

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mit dem Einstellen der Dateien ist das so ein Problem, da ich hier nur die von mir zuhause habe.

Fhelermeldung gibt es keine, zumindest sehe ich keine.

In der Commandozeile steht jeweils nur, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, bei manchen Dateien, macht sich ProE auch einfach mal zu.

Hier hab ich 28.0 und im Institut halt 27.0, wie oben beschrieben.

Also selbst unter MS Word kann man ja Dateien unter ner älteren Version abspeichern. Gibt es sowas nicht auch bei Pro/E? Oder eventuell nen Tool, mit dem man die Dateien umkodieren kann?

MFG, Ralf

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lizenzversion 28 ist die Lizenz von der WF 4 Pre,
die 27 von der WF3 und die 29 von der "richtigen" WF4.

Daheim arbeitest Du also wohl nicht mit Wildfire 3!?
Es wäre mir neu, wenn das Lizenzfile Einfluss auf das Speicherformat der prt-Dateien hätte...

Also mach zuhaus ein Klötzchen und stells hier rein, das schafft Klarheit.

Ansonsten installier dir halt WF3, die Lizenz hast Du ja offensichtlich...

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 05. Mrz. 2008 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Ich würde mal denken, die so nett beschriebene Heimversion 28.0 ist die WF4 und an der Uni die WF3 (27.0).

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rschmauck:
... Also selbst unter MS Word kann man ja Dateien unter ner älteren Version abspeichern. Gibt es sowas nicht auch bei Pro/E? Oder eventuell nen Tool, mit dem man die Dateien umkodieren kann?...

Du arbeitest hier aber mit Pro/E und nicht mit Word. Als User sollte man sich vorher vielleicht ein paar Gedanken über die Kompatibilität machen, bevor man ein ganzes Projekt in den Sand setzt und hinterher meckert.

Das dieses Verhalten nicht nur mit technischen Sachverhalten begründet werden kann sondern auch als Anreiz zu Wartungsverträgen dargestellt wird, spielt dabei aber keine Rolle.
Zwischen den Versionen kann man dann nur Neutralfiles oder andere Austauschformate nutzen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also selbst unter MS Word kann man ja Dateien unter ner älteren Version abspeichern. Gibt es sowas nicht auch bei Pro/E?

Sooo'n Bart...

rschmauck
Mitglied
Student

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schalthebel_lang.prt.zip

?

Ähm, ich arbeite definitv mit Wilfire 3.0, würde ich sonst nicht hier reinschreiben...

Hoffe das hat mit dem Hochladen funktioniert.

Weiss, dass ich hier nicht mit Word arbeite. tschuldigung für den Vergleich.

Bitte zurück zum Problem:

Es sind die definitv die selben Versionen (3.0), nur halt eine andere Lizenznummer bzw. ein Datumscode. (steht halt so in dem Hilfe/Technical Support File)

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Such mal nach GCRI.
Bei PTC gibt es eine Erweiterung für WF2, mit der man WF3 Daten öffnen kann.
Vielleicht gibts das auch für WF4 auf WF3. Dein Admin sollte bei PTC nachfragen.
Der Lizenzfile der kommerziellen Version öffnet auch ältere Releases. Vielleicht gilt das auch für die Eduversion.
ReinhardN

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[B...
Also selbst unter MS Word kann man ja Dateien unter ner älteren Version abspeichern. ...
[/B]

Auch nicht uneingeschränkt.
Neue Features (Schei...-Wort) sind dann auch futsch.
Bei parametrischen CAD-Systemen ist es noch schieriger alle neuen Gimmiks abzufangen wenn in frühere Versionen gespeichert werden sollte.
Immerhin ist es bei ProE nicht erforderlich alle Daten erst einmal zu konvertieren wenn man ein Update einführt.
Bei Inventor z.B. sieht soetwas ganz anders aus.

------------------
Jetzt wieder im Norden

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich kann deinen Schalthebel problemlos mit meiner WF3 öffnen...

Das Problem liegt also an der C010 des Institutes. Die sollten da mal dringend eine MXXX draufspielen.
Sonst wirst Du keine Daten austauschen können.

Ein konvertieren ist nicht möglich, außer Du gehst über Neutralformate.

Übrigens konstruierst Du in Zoll!!! Soll das so sein?

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:

*schnipp*

Übrigens konstruierst Du in Zoll!!! Soll das so sein? 

Bestimmt soll das nicht so sein. Damit nimmst du wohl die nächste Frage vorweg. Wenn deine Hellseherischen Fähigkeiten uns nicht in die Irre führen, bekommste 10 Us von mir

gruß, Ben

rschmauck
Mitglied
Student

erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das soll nicht so sein, ist aber auch nur irgendein Teil, dass ich schicken sollte...

keine sorge, weiss wie man das umstellt und einstellt.

besten dank bis hierher.

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch, bei mir kommt die Meldung, dass das part in einer Ausbildungsversion erzeugt worden ist und nicht mit meiner Version (M070) kompatibel ist.

rschmauck
Mitglied
Student

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

ist ja auch mit einer Ausbildungsversion erzeugt worden.

Ich hab es mit einer M040 erzeugt.

Kann mir einer erklären, was diese Abkürzungen bedeuten? M040, M070 und C010, ...?

Ralf

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kann mir einer erklären, was diese Abkürzungen bedeuten? M040, M070 und C010,

... das sind die Angaben zu den Wochenversionen

------------------
Gruß

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... das sind die Angaben zu den Wochenversionen

Und falls dir das Wort "Wochenversion" nichts sagt: das ist der PTC-Slang für Bugfix. Da ProE aber keine Bugs hat, gibts eben keine Bugfixes sondern Wochenversionen. 

------------------
Gruß Marco

rschmauck
Mitglied
Student

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das heisst, dass diese Buchstaben/Zahlenkombination, nichts über die version, 2.0/3.0/4.0 aussagt, sondern nur über den reifegrad innerhalb einer Version.

C010 ist demnach eine sehr frühe Version und M040 eine ältere Version von Wildfire 3.0!

Dann kann ich ja auch verstehen, warum ich Dateien einer M040 Version nicht mit einer C010 version öffnen kann.

Also gibt es da, wenn ich die bisherigen Antworten richtig und vollständig gesichtet habe, keine Möglichkeit, eine Datei einer neuren version in einer alten version zu öffnen?

MFG, Ralf

rschmauck
Mitglied
Student

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke marco, sagte mir nicht so richtig was, denke aber ich hab das richtig zugeordnet, warst schneller als ich. ;-)

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz so schlimm ist es nicht.
Die Daten einer M100 sind (oder sollten) ohne Schwierigkeiten in einer M090 oder M010 zu öffnen.
Alle Wochenversionen mit C PreProduction Versionen. Diese werden zum Test an bestimmte Kunden verschickt und müssen nicht immer mit den späteren Verkaufsversionen kompatibel sein. Die erste verkaufsfähige Version ist meines Wissens dann die F000, gefolgt von der M010. Der Zähler wird dann immer um 10 erhöht.

An die Profis: korrigiert mich, falls ich mit den Versionen nicht 100% richtig liege - hier werden Updates nur alle paar Jahre gefahren.

[Edit]
Jetzt warst du zu schnell für mich.
[/Edit]
------------------
Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Nobody333 am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Mrz. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rschmauck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
C010 ist demnach eine sehr frühe Version und M040 eine ältere Version von Wildfire 3.0!

Bei der Auslieferung der "C"-Versionen wird darauf hingewiesen, dass diese Versionen nicht in den produktiven Einsatz gehören.
Du solltest also einfach mal auf den mangelhafte Kompatibilität Eurer Hochschulversion hinweisen, normalerweise sollte Dir durch ein Update geholfen werden!

Prinzipiell gilt schon: Wildfire x kann alle Daten der gleichen Version x lesen und selbstverständlich auch alle vorherigen Versionen - vielleicht mit Ausnahme der "Vorab-Versionen".

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz