| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Austauschbaugruppe (261 mal gelesen)
|
pfuelfe Mitglied Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion

Beiträge: 130 Registriert: 16.04.2005 Intel Pentium 4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800 Pro Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 M150 Catia V5 R14 ANSYS
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe User, ich brauche Eure Hilfe: Habe ein Teil in einer Baugruppe, dass mit dem Bauteil-KSYS auf das Baugruppen-KSYS referenziert wurde. Nun möchte ich dieses Bauteil gelegentlich aber durch ein anderes ersetzen. Die Referenzierung des neuen Teils erfolgt wiederum über die KSYS's. Wie funktioniert das nochmal, das ging doch irgendwie mittels Austausch-BG... Bitte um kurze Beschreibung. Brauch ich 2 Ref-Kennzeichen in der Austausch-BG? Grüüüüßßßßßßßee ------------------ Intel Pentium 4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800 Pro Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 M150 Catia V5 R14 Inventor Prof. 11 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pfuelfe
Guten Morgen pfuelfe, ich habe das vor Jahren mal bei meinem vorherigen Brötchengeber gemacht. Wenn ich mich recht erinnere geht das so: Du erstellst eine neue Baugruppe vom Typ Austauschbaugruppe. Dann baust Du Deine Teile in diese Baugruppe ein. Die Platzierung spielt dabei IMHO keine Rolle. Du kannst die Teile also alle nebeneinander, untereinander oder wie Du sonst noch willst einbauen. Speichern und schließen. Dann baust Du ein Teil, welches Du vorher in die Austauschbaugruppe "gepackt" hast, in Deine normale Baugruppe ein. Als Einbaureferenz kannst Du ja das KSYS nehemn. Wie gesagt: Du baust das Einzelteil ein, nicht die Austauschbaugruppe. Wenn Du nun das Teil durch ein anderes aus der Austauschbaugruppe ersetzen willst, musst Du es selektieren und dann RMT drücken und Ersetzen wählen. Als Option nimmst Du dann Austauschbaugrupppe. Wie es dann genau weitergeht weiß ich nicht mehr so genau. Aber wenn Du bis dahin erst mal gekommen bist, schaffst Du es auch alleine weiter. Schließlich teilt Dir ProE ja auch fast immer mit, was Du machen sollst. HTH soweit. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pfuelfe
Hallo! Als Ergänzung zu EWcadmin: Alle Referenzen, welche in der Baugruppe von dieser Austauschkomponente benutzt werden, müssen in der Austauschbaugruppe definiert werden. Entweder händisch mit #Einfügen Referenzkennzeichen Namen der Referenz eingeben und diese Referenz bei Komponenten wählen zB. Dein KSYS oder automatisch, nachdem die Austauschkomponente in der richtigen Baugruppe (mit Kinder) eingebaut worden ist: #Einfügen Referenzkennzeichen #AutomKennzeichen Bauteil wählen, welches in der richtigen Baugruppe verbaut wurde und diese Baugruppe wählen. Gruß Arni [Diese Nachricht wurde von arni1 am 05. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |