| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Totes Skelett referenziert auf Teil und kann nciht gelöscht werden (207 mal gelesen)
|
Lord_Ishmael Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 28.06.2005 Wildfire 3 M140 HP XW4200 3.40GHz CPU 3GB RAM WinXP Pro SP2
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bitte helft mir, bzw. einem Kollegen von mir. Er hat eine Baugruppe im Pro/E kopiert und dem darin vorhandenen Skelett einen neuen Namen gegeben vorher: skelett ; nachher skelett_3 Baugruppenstruktur vorher: BG -> skelett -> Teil1 -> Teil2 nachher: BG_1 -> skelett_1 -> Teil1_1 -> Teil2_1 jetzt kommt das kuriose: wenn ich jetzt das skelett_1 löschen will, muss ich laut Intralink auch das Teil1 löschen, welches aber eigentlich in der ursprünglichen BG verbaut ist. Das skelett_1 hat zu dem alten Teil1 absolut keine Referenzen, sondern nur die Referenzen zum skelett. Gibt es hier bitte Abhilfe? Danke im Voraus für die Hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lord_Ishmael
Zitat: vorher: skelett ; nachher skelett_3
Wo steckt das skelett_3 ?? Was bedeutet BG - kopiert und dem Skelett einen neuen Namen gegeben? Wurde das Skelett mitkopiert? - Wenn ja, dann hat es ja durch das Kopieren einen neuen Namen erhalten. Wenn es nicht mitkopiert sondern nachträglich umbenannt wurde, dann ist in beiden BG dasselbe Skelett verbaut. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lord_Ishmael
Hallo, ich arbeite zwar seit ca. einem Jahr nicht mehr mit Intralink, aber soweit ich mich erinnere werden Verknüpfungen mit kopiert. Diese Verknüpfungen mussten manuell gelöscht werden. Es handelt sich hierbei nicht um Referenzen, wie aus Pro/E bekannt, sondern um Verknüpfungen innerhalb der Datenbank.
------------------ tausend und einen Gruß Tom ------------------------------------------- Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JLinker Mitglied CAD Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 36 Registriert: 10.03.2007 ProE Wildfire 2.0 M270 /3.0 M090 Intralink 3.4 M040 PDMLink 9.0 F000<P>HP xw4400 NVIDIA QuadroFX 1500 NVIDIA Treiber 84.80 WinXP SP2
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lord_Ishmael
Hallo, hast du schon mal im Glob.Ref Viewer die Referenzen von Teil1 und 2 angeschaut? Vielleicht sind beim Duplizieren die Elternteile aktualisiert worden um den Dialog mit den zirkularen Referenzen zu umgehen. Gruß, Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |