| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Rundungen in ProE (535 mal gelesen)
|
Mr.Wonderfull Mitglied Dipolm Ingenieur
 Beiträge: 7 Registriert: 25.02.2008 Windwos XP ProE Wildfire 2.0 M250
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Rundung gemacht und diese Fehermelung kam: Änderungen an Geometrie des aktuellen KE oder einem anderen KE haben den Verlust von Referenzen des benutzerdefinierten Übergangs (Nr. 2) verursacht. Die Referenzen der betroffenen Übergänge müssen umdefiniert werden. ÜBERGANGS-Element für das fehlgeschlagene KE umdefinieren und für das Umdefinieren oben angezeigte Übergänge wählen. Verlorene Referenzen neu wählen. Was muss ich machen? Welches ÜBERGANGS-Element ist gemeit? Wie zeige ich es an? In den Rundungen gibts ein "Übergäng". Wofür ist der nötig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
Zitat: Original erstellt von Mr.Wonderfull: ... Was muss ich machen? Welches ÜBERGANGS-Element ist gemeit? Wie zeige ich es an? ...
... ich vermute mal, Du arbeitest mit der Rel. 19? Also: Was muss ich machen? Die Sys-Info ausfüllen. Dann kann man auch hilfreiche Antworten geben. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
Wundervoll... Wo eine Rundung, wie eine Rundung, Nettiquette, Systeminfo, "Vor dem posten bitte lesen" gelesen? Bildchen wär nicht schlecht... Ach ja, Herzlich willkommen im Forum ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
Zitat: Original erstellt von Mr.Wonderfull: Ich habe eine Rundung gemacht und diese Fehermelung kam:
Die Fehlermeldungen in Pro/E sind sehr allgemein gehalten, wenn Du alle Links in meiner Signatur gelesen und befolgt hast, kannst Du ja mal einen Screenshot von Deiner Rundung reinstellen, damit kann man bestimmt mehr anfangen! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
Zitat: Original erstellt von Mr.Wonderfull: Ich habe eine Rundung gemacht und diese Fehermelung kam:
Keine Sys-Info und im ersten Satz schon zwei Rechtschreibfehler. Ist das Deutschlands Akademiker-Nachwuchs? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bruce Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Kannst du uns vielleicht verraten. Laut Mailadresse könnte sein Nick auch [i]SPietsch lauten [/i]
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. So, Mr. Wonderfull, Butter bei die Fische: Ein screenshot wäre, wie bereits erwähnt, nicht das Schlechteste. Sonst treiben die Jungs hier noch weiter ihre Lästereien anstatt zu arbeiten. Schließlich hast Du ja auch eine Frage gestellt, die noch nicht beantwortete wurde. Und ein Bild sagt oft mehr als die besagten 1000 Worte. Wenn Du also immer noch Hilfe brauchst, dann hilf uns erst mal, Dein Problem besser zu verstehen. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
OT @ JPitsch [/EDIT] Ich kaufe ein "e"...[/EDIT] Wenn Du schon so einen Wert auf Rechtschreibung legst, solltest Du selbst "Ich falle um..." schreiben. "Ich fall um..." ist falsch. ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 27. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
Zitat: Original erstellt von BergMax: OT @ JPitschWenn Du schon so einen Wert auf Rechtschreibung legst, solltest Du selbst "Ich falle um..." schreiben. "Ich fall um..." ist falsch.
Wenn Du schon so einen Wert auf Rechtschreibung legst, solltest Du selbst "JPietsch" schreiben. "JPitsch" ist falsch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
Husch! Zurück an die Arbeit. Hier ist kein Forum für Rechtschreibung. (Ja, ich weiß, der Fragesteller antwortet nicht und ihr wollt nur helfen. ) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Wonderfull Mitglied Dipolm Ingenieur
 Beiträge: 7 Registriert: 25.02.2008 Windwos XP ProE Wildfire 2.0 M250
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also ich bin wirklich Diplom Ingnieur... Ja, mein Nick könnte Stefan Pietsch aber dann wer es Nick-Name! Gegrüßt sei mir JPietsch auch ein Pietsch! Bild kann ich nicht machen weil ich es schon behoben habe. Ich habe oberflächlich gefragt und wollte auch nur eine generelle Auskunft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.Wonderfull
Na ja, dann können wir ja trotzdem den Rest nachholen: Herzlich willkommen auf CAD.de! Die Schnelligkeit des Forums hast Du jetzt ja gleich mal kennen gelernt, bis zur nächsten Frage solltest Du wirklich noch Deine Sysinfo ausfüllen, dann wird auch gleich ernsthafter geholfen! So, jetzt noch viel Spaß mit CAD.de!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |