| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Punktnamen exportieren (462 mal gelesen)
|
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/Fis, ich habe wieder mal eine Frage, zu der ich mit der Suche nichts finde. Ist es mittlerweilen mit ProE WF3 irgendwie möglich, dass ich erzeugte Punkte mit Koordinaten und PUNKTNAMEN (selbst vergeben) exportieren kann. Ich brauch für Messzwecke Punkte in XYZ-Koordinaten und dann dazu einen eindeutigen Punktnamen. Diesen kann ich ja im ProE vergeben, aber beim exportieren geht er leider verloren. In IGS wird er schon mitgenommen aber es ist sehr kompliziert die Bezeichnung sowie die Punktkoordinaten aus dem File in eine Textdatei zu bringen. Vielleicht geht es ja über ein anderes Exportmodul oder über Notiz mit Parameter. Hat hier jemand eine Lösung? Danke im Voraus Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe mittlerweilen einen Workaround gefunden. Ich exportiere die Datei mit den Punkten als IGS, lade diese in Rhino und exportiere dort eine .csv Datei. Diese kann ich dann mit dem Editor bearbeiten und das unnütze rauslöschen. So bleibt nur der Punktname und die Koordinaten erhalten. Nicht einfach aber funktional. Vielleicht hat ja jemand ne einfachere Lösung. So long Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoMaWe
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Arni, das ist auch nicht schlecht, leider sind die Punkte jedoch mit Referenz auf Kante und Fläche festgelegt, somit habe ich die Koordinaten normal nicht. Ich weiss, ich bekomme Sie über IGS rausschreiben in pts umbenennen und importieren, jedoch verlier ich da den Punktnamen schon. Trotzdem Danke BTW  würd Dir gern Ü's geben, aber er sagt immer ich muss mich einloggen und wenn ich das mach, und zurück zum Beitrag geh, geht es wieder ned. Wennst mir no mal hilfst, bekommst Ü's. Sorry für die den Umstand. so long Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |