| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Alte Versionen lassen sich nicht (mehr) löschen (614 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen habe gerade festgestellt das Löschen/Alte Versionen/ nicht mehr tut. Kommt 'ne Fehlermeldung von wegen Datenbasis (siehe Bild). Alle Versionen/ hingegen tut (noch). Bilde mir ein, dass Alte Versionen/ letzte Woche noch getan hat. Wenn die Versionen im Windows-Explorer angezeigt werden, warum findet sie ProE dann nicht mehr? Hääh? leicht zweifelnd Niko |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Äh, wie? Wenn ich ein Teil öffne, dann auf Löschen/Alte Versionen/ gehe, wieso muss ich da was vom Arbeitsverzeichnis wissen? ProE führt Löschen/Alle Versionen/ schliesslich auch aus, also ist der Pfad doch wohl klar, oder? |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beides nur im aktuellen Arbeitsverzeichnis, sonst kommt die Fehlermeldung links unten in Deinem Screenshot. (... existiert nicht in der Datenbasis) ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Ach soooooooo ... bei mir: Alte Versionen/ funktioniert nur mit Teilen aus dem Arbeitsverzeichnis, während Alle Versionen/ von überall aus klappt. Uff - sehr esoterisches Verhalten  Danke! |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider nicht ganz richtig.. Schau mal nach in der Hilfe unter #Grundlagen #Menue Datei #löschen. Leider geht nicht daraus hervor, dass es immer auf das Arbeitsverzeichnis bezogen ist. - purge löscht alle Versionen bis auf die höchste - löschen (erase) löscht wirklich alles (auch nicht über den Papierkorb zurückzuholen!) Du solltest im Windows-Explorer die Einstellung "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegnehmen um die Versionierung zu sehen. ReinhardN [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 25. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |