Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zellbezug in Pro-E möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zellbezug in Pro-E möglich? (454 mal gelesen)
Tabaluga34
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tabaluga34 an!   Senden Sie eine Private Message an Tabaluga34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabaluga34

Wi-Fi 2.0
M251
FS Celsius R610
Quadro FX1100

erstellt am: 18. Feb. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Da ich hier so herzlich aufgenommen wurde, gleich noch eine Frage hinterher:
Nachdem ich jetzt erfolgreich auf der Seite eins meiner Zeichnung die relevanten Daten aus der Familientabelle stehen habe, würde ich gerne aus dieser Übersicht die Teilenummer und 2 weitere Parameter in Tabellen auf den Folgeseiten übernehmen.
Mit Repeat-Region und entsprechenden Filtern scheiter ich, da ich zwar einen Parameter für die Auswahl der richtigen Teilenummer in der Familientabelle angelegt habe, mit filtern dann aber nicht auf die zu dieser Nummer gehörenden Parameter gezielt zugreifen kann.
Was ist bräuchte wäre ein einfacher Zellbezug wie in Excel, dann könnte ich der Tabellenzelle auf der Folgeseite einfach sagen 'Nimm den Inhalt aus der Zelle xy auf Seite 1'.
Any Ideas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabaluga34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ein Zellbezug wie in Excel ist nicht möglich, aber Du kannst
nochmals die Familientabelle anzeigen lassen+ mit dementsprechende Filter
nur den gewünschten Artikel (Variante) und Parameter anzeigen lassen.

Gruß
Arni

Tabaluga34
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tabaluga34 an!   Senden Sie eine Private Message an Tabaluga34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabaluga34

Wi-Fi 2.0
M251
FS Celsius R610
Quadro FX1100

erstellt am: 18. Feb. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau dies gelingt mir nicht.
Das Ziel der Aktion ist eine Vermeidung von Zeichnungsfehlern durch Tippfehler.
Ich kann/ will also beim Filtern nicht die Zeichnungsnummer (Instance) als Bedingung angeben. Somit bleibt mir doch nur die Filtermöglichkeit über einen Parameter. Aber auch hier das gleiche Problem - die anzuzeigenden Daten sollen nicht als Filterbedingung dienen, da ich dann die Fehleranfälligkeit nicht beseitigt hätte.
Ich habe schon einen 'Steuerparameter' in der Familientabelle. Diesen kann ich auch auf den Folgeseiten zur Anzeige der Zeichnungsnummer (Instance) benutzen. Will ich aber gleichzeitig noch einen Parameter zu dieser Instance anzeigen, widersprechen sich die Filterbedingungen - zumindest bei meinen Filterfähigkeiten ;-)

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabaluga34 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du uns genaue Angaben über deine Parameter+ die schon versuchten Filter machen würdest,
können wir zumindest den Syntax prüfen!

Gruß
Arni

Tabaluga34
Mitglied

Wi-Fi 2.0
M251
FS Celsius R610
Quadro FX1100

erstellt am: 18. Feb. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werde es mal versuchen:

mein Steuerparameter - 'Steuerung' - besitzt String-Werte der Art '2-1', '2-2', '3-1', '3-2' etc.
der benötigte Parameter ist 'b' Typ String
Um die richtige Teilenummer (fam.inst.name) zu filtern habe ich den Filter
&fam.inst.parameter.value=="2-1"
gesetzt. Dies funktioniert bestens. Ich erhalte nur die eine Teilenummer.

Mein Problem ist, dass ich jetzt noch gerne den zu dieser Teilenummer gehörenden Wert des Parameters 'b' angezeigt bekommen möchte, aber nicht den Wert selber in den Filter eingeben kann. Filter ich nach dem Parameter-Namen, erhalte ich leider alle Werte von 'b' 

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher - kann leider keine Datei anhängen.

[Diese Nachricht wurde von Tabaluga34 am 18. Feb. 2008 editiert.]

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 18. Feb. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabaluga34 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst auf alle Fälle einen zweiten Wiederholbereich in Deiner Tabelle und je nach Vorliebe kann dieser "verschachtelt" sein. Die ProE-Hilfe zeigt Dir den genauen Aufbau!

------------------

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabaluga34 10 Unities + Antwort hilfreich

tabelle.tbl.zip

Hallo!

Familientabelle mit einfachen Wiederholbereich für Variantennamen+  je Parameter oder Maß mit Filter aufbauen. (also insgesamt 3 Wiederholbereiche)

STEUERUNG B
&fam.inst.name &fam.inst.param.value &fam.inst.param.value

Filter der zwei Tabellenspalten:
&fam.inst.param.name ==STEUERUNG
&fam.inst.param.name ==b

Filter der Tabellenzeile:
&fam.inst.param.value  == 2-1

Gruß
Arni

Tabaluga34
Mitglied

Wi-Fi 2.0
M251
FS Celsius R610
Quadro FX1100

erstellt am: 18. Feb. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau so geht es - hätte ich auch drauf kommen können. Danke und 10 Us an euch beide!

[Diese Nachricht wurde von Tabaluga34 am 18. Feb. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz