Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Programm abbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Programm abbruch (466 mal gelesen)
eduardo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eduardo an!   Senden Sie eine Private Message an eduardo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eduardo

erstellt am: 15. Feb. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe seit längerem das Problem, dass mein Programm "Pro/e 2001"  abstürzt
Das Problem ist aufgetretten nachdem mein chef einige Ordner verschoben hat.
Wenn ich zufällig auf eine "beschädigte" Datei zugreife, bekomme ich die Fehlermeldung von Windoof " das Programm xtop.exe hat eine Fehler verursacht und muss neu gestartet werden" Das doofe daran ist das es auch im Vorschaufenster auftritt und sofort einen TOTALABSTURZ verursacht.
Bis jetzt hab ich diese Datei danach gelöscht und pro/e wieder neugestartet.
Hab den Eindruck, das Hauptsächlich Importierte Dateien dran Schuld sind. Hilfe

------------------
bis die Tage...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 16. Feb. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eduardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell:
Du bist nicht besser als Dein Chef. Er hat die "Netiquette" von Pro/E missachtet, Du hast die Netiquette dieses Forums ignoriert und willst jetzt wohl möglich auch noch eine qualifizierte Antwort haben???

Also Sys-Info ausfüllen und Angaben zu eventuellen PDM-Systemen nicht vergessen - kein PDM ist auch eine Aussage.

Als nächstes musst Du Deinen Fehler besser beschreiben. Wie ist Deine Sitzung konfiguriert? Gibt es ein PDM, das die Daten mal gekannt hat? Gibt es einen search path (file oder als Optionen in der config.pro), aus denen hervorgeht, wo das mal gestanden haben könnte? Gibt es eventuelle Datensicherungen (ein Narr, wer keine hat), die man temporär öffnen kann, um die Original-Verzeichnisstruktur zu erfassen? Ist Dein Chef ggf. bereit, die alte Struktur wieder herzustellen, zumindest vorübergehend?

Zitat:
Original erstellt von eduardo:
... Das Problem ist aufgetretten nachdem mein chef einige Ordner verschoben hat.
Wenn ich zufällig auf eine "beschädigte" Datei zugreife, ...

Das Verschieben von Ordnern an sich zerstört noch keine Dateien. Außerdem geht Pro/E in den Fehlermodus, wenn er Komponenten einer Baugruppe nicht findet und bietet mit #Find Component die Möglichkeit, das zu reparieren.
Zitat:

Bis jetzt hab ich diese Datei danach gelöscht und pro/e wieder neugestartet.
Hab den Eindruck, das Hauptsächlich Importierte Dateien dran Schuld sind.

Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Und wenn ich Dein Chef wäre, hätte ich Dir gerade fristlos gekündigt. Welcher User löscht Daten, wenn ihm die Pro/E-Sitzung fliegen geht? Nochmal nach ganz oben, Du bist viel schlimmer als Dein Chef, so gesehen passt das schon 

Also noch mal sortieren:
1. Kommt beim Aufruf der Baugruppe die Fehlermeldung, dass eine Komponente nicht gefunden wird?
1 ja => search path ergänzen
1 nein => trailfile öffnen, das Part, welches als letztes geöffnet werden sollte, einzeln öffnen.
1 nein o.K. => Baugruppe wieder öffnen usw.
1 nein Absturz => Im Explorer das Teil suchen und die Datei mit dem höchsten Zähler umbenennen, z.B. abc.prt_.123 - auf den Unterstrich kommt es an, der Rest kann original bleiben.
2. Das Verwenden der Vorschau bringt überhaupt nichts außer Schaden. Ich könnte mich daran erinnern, dass fehlgeschlagene Vorschau in der 2001 zu erheblichen Instabilitäten führt. Da war damals was, ich glaube im Zusammenhang mit ILink ...
3. Die Problematik mit den Importteilen sprengt den Rahmen dieses Threads, ist hier schon unendliche Male bis zum Erbrechen diskutiert worden. Schlussendlich musst Du das sowieso selbst lösen. Es sei denn, Dein Chef kommt mit 'nem Auftrag rüber, dann kann ihm geholfen werden.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

eduardo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eduardo an!   Senden Sie eine Private Message an eduardo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eduardo

erstellt am: 18. Feb. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo K_H_A_N,
Danke für die Hilfe und ich werd mal schauen was sich tun lässt.
Ach ja, bevor ich die Dateien aus dem Arbeitsvezeichniss lösche, werden sie gesichert. man weiß ja nie.

------------------
bis die Tage...

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 18. Feb. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eduardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Um wirklich auszuschliessen dass Fremddaten die Ursache sind
löche ich bei solchen Problemen meist alle Fremddaten aus der BG
und füge diese dann wieder einzeln ein bis der Absturz kommt.

------------------
Gruß

CadKD

eduardo
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig,
vielen Dank für eure Hilfe.

------------------
bis die Tage...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz