| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Farbänderung beim Aktivieren eines Bauteiles (280 mal gelesen)
|
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit eine Möglichkeit zur Änderung der Farben per config.pro. Ich habe folgendes vor: Wenn ich irgendein Part in einer Baugruppe aktiviere, möchte ich eine Farbänderung (-unterdrückung) der restlichen Bauteile, es soll also nur dass Bauteil hervorgeheben werden, welches aktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen der config.pro oder in der Oberfläche? Ich suche schon seit zwei Stunden, aber entweder habe ich die falschen Suchbegriffe gewählt oder ich habe den berühmten Nagel im Kopf oder auch ein Brett. ------------------
mfG WEUD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Da wirst Du bei der WF2 meines Wissens nach vergeblich suchen. In der WF4 wird die Baugruppe automatisch in einem hellen Grau durchscheinend dargestellt. Gruß Meike
Richtig, und der config-Eintrag ist folgender: dim_inactive_components yes, no Aber eben erst mit WF4 einstellbar! Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meike, Arni, gibt es auch keine Möglichkeit, die restlichen Bauteile zu dimmen, wenn ich dass aktive Bauteile bearbeite, sprich eine Skizze, Extrusion oder ähnliches anwende?
------------------
mfG WEUD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
Nicht so, wie Du es gerne hättest. Du kannst dir vorher eine Vereinfachte Darstellung oder eine Komponenten Darstellung erzeugen. Oder den anderen Teilen/Baugruppen eine transparente Frabe zuweisen. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WEUD
Huhu ! Bei BuW-Mold (EMX5) wird das Werkzeug in der Vorschau genau so dargestellt wie Du es möchtest. Das ganze läuft über die "Stil-Darstellung". Vielleicht kommst Du damit weiter... Nix genaues weiss da aber nicht.. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |